Firmware-Update Mac Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 25. November 2006.

  1. mafe

    mafe Member

    Apple bietet für den Mac Pro ein Firmware Update an (Mac Pro EFI-Firmware-Update)
    Dieses habe ich heruntergeladen. Wenn das Update auf dem Rechner ist, erscheint ein Fenster mit Beschreibung, wie man vorgehen soll: man klickt die Schaltfläche <Ausschalten> an und soll dann die Einschalttaste so lange drücken, bis die LED blinkt. Dies habe ich mehrfach gemacht, aber das Update gelangt nie auf den Rechner. Ganz kurz sieht man einen Fortschrittsbalken, dann bootet der Rechner normal hoch - ohne das Firmware-Update. Ich habe alle USB und Firewire Geräte entfernt, das Ergebnis war das Gleiche. In den Diskussionsforen von Apple habe ich gelesen, dass es wohl vielen Usern ebenso ergeht. Ich habe mit der alten Firmware nichts Negatives bemerkt, aber ein wenig komisch ist diese nicht funktionierende Update schon.

    Konnte es jemand installieren?
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hier ich. Knopf festgehalten bis Rechner gepiepst hat. Dann losgelassen. Fertig.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Es kann vorkommen, dass sich das EFI-Update nicht automatisch installieren lassen will; klappte bei mir auch nicht über die aut. Softwareaktualisierung (die eigentliche Installation schon, aber der Updater verweigerte sich partout).
    Dann hilft es, sich das Update manuell von der Apple-Seite runterzuladen und zu installieren. Dann Doppelklicken und auf Ausschalten gehen. Ansonsten weiter wie @Convenant bereits schrieb.
     
  4. mafe

    mafe Member

    danke für die Antworten. Leider lösen sie das Problem nicht. Das Update habe ich von Apples Seiten heruntergeladen und den Einschaltknopf nur bis zum Blinken der Leds oder auch länger gedrückt - es geht so nicht!
     

Diese Seite empfehlen