Firmware update Pioneer A05 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Teaddy, 26. Juli 2003.

  1. Teaddy

    Teaddy New Member

    Hallo

    Habe das Problem das bei mir das Firmware update fuer denn Pionner A05 nicht geht, es benoetigt OS9 und ich kann nur OS 10 fahren, habe denn Dual 1.42GHZ, im virtuellen modus kommt die Fehlermeldung : ATA Hardware ist not present on this computer.

    kann mir vielleicht jemand einen guten Tip geben.

    Danke
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Da ist guter Rat teuer, wenn Pioneer keinen Firmware-Updater für OSX zur Verfügung stellt.

    Dass es unter Classic nicht klappt, war zu erwarten, weil die Classic-Umgebung keinen direkten Zugang zur Hardware (IDE-Bus) hat, das verhindert OSX.

    Einzige Möglichkeit: Laufwerk ausbauen und in einen OS9-fähigen Mac einbauen. Oder eventuell hast Du einen Kollegen mit einem PC, der Dir das Laufwerk patchen kann.

    Letzteres würde ich persönlich vorziehen, denn die Firmware-Patcher für Windows sind ausgereifter und somit sicherer.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen