Firmware Update von 1.1.1 auf 1.1.2 m. TurboSim ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gogogoairheart, 20. November 2007.

  1. gogogoairheart

    gogogoairheart New Member

    aufgrund der deutschen Menüführung möchte ich gerne updaten auf die neue FW ...

    Gibt es irgendwo eine genau Anleitung?

    Muss ich dann auch die TurboSim Karte wieder neu programmieren?
     
  2. Hape

    Hape New Member

    Bleibe bei 1.1.1 und suche mal nach >iDeutsch<…
     
  3. gogogoairheart

    gogogoairheart New Member

    mit ideutsch habe ich schlechte erfahrungen gemacht.

    das ist für mich also keine wirkliche alternative. :shake:
     
  4. gogogoairheart

    gogogoairheart New Member

    vielleicht stellen die MACWELT jungs hier wieder ein Tutorial ein.

    wäre 'ne feine Sache! :)
     
  5. iheidl

    iheidl New Member

    das währe echt toll :D
    wenn ich mir jetzt ein iphone aus NY bestelle, wie kann ich das denn jetzt freischalten? das hat ja wahrscheinlich schon die neue firmware..
     
  6. Hape

    Hape New Member

    Probiere es doch mal aus – mich würde es interessieren… ;-)
     
  7. Hape

    Hape New Member


    So weit ich es weiß – nur über ein downgrade bis 1.02..
    Aber bei iphone-forums.de kannst du auch besser fragen.
     
  8. iheidl

    iheidl New Member

    kann ich ein iphone von 1.1.2 auf 1.0.2 downgraden, so dass ich die anleitung vom macwelt heft verwenden kann?
     
  9. Hape

    Hape New Member

    Ja, das geht.
    Aber einfach ist es nur bei einem jungfräulichen Telephon.
     
  10. iheidl

    iheidl New Member

    könntest du mir einen link zu einer guten anleitung posten? gibt es nicht probleme mit dem bootloader? funktioniert das auch mit einem OTB 1.1.2?
     
  11. Hape

    Hape New Member

  12. Teaddy

    Teaddy New Member

    hallo

    1. Die neuen iPhones mit der neuen Firmware kann mann noch nicht sim Frei amchen.

    2. Bei denn anderen muss mann nicht bis 1.02 gehen.

    Inzwischen gibt es einen Weg auch unter 1.1.2 "Simfrei" zu machen.

    Mann muss aber ersteinmal "Jailbrek" installieren, dazu muss mann auf 1.1.1 updaten.

    Da gibt es aber sehr vielle Anleitungen im Internet.
     
  13. iheidl

    iheidl New Member

    sorry ich komm jetzt nicht ganz mir :D
    wenn ich ein IPhone OTB mit 1.1.2 habe, kann ich dass dann einfach in itunes downgraden auf 1.1.1 und dann entsperren?
     
  14. -=xander=-

    -=xander=- New Member

    nö, schau mal hier
     
  15. joern99

    joern99 New Member

    Hi
    ich habe mein 1.1.1. iPhone gerade nach den Informationen auf http://www.tuaw.com/2007/11/11/1-1-2-jailbreak-software-released/ auf Version 1.1.2. gebracht. Das Ganze war nach 20 Minuten beendet.
    Es lassen sich alle Funktionen nutzen. Auch die Telefonfunktion läuft mit der TurboSIM reibungslos.

    Auch der Installer, den ich auch schon unter 1.1.1. installiert hatte, läuft fehlerfrei ...

    Jörn
     
  16. iheidl

    iheidl New Member

    was ist eigentlich der vorteil einer turbosim?
    kann ich mein iphone 1.1.2 OTB unter itunes auf 1.1.1 downgarden?
     
  17. joern99

    joern99 New Member

    Ja... Ein downgrade von 1.1.2. auf 1.1.1. mit iTunes geht.

    Der Vorteil der TurboSIM ist, denke ich, das du mit der TurboSIM keine Änderungen an der Baseband Firmware (also dem Teil des iPhones der für die Kommunikation zuständig ist) durchführen musst. Ich bin nur zum Teil im Bilde was den Softwareunlock anbetrifft aber bisher musste man doch vor jedem Update des iPhones die Baseband Firmware löschen und neu aufspielen um dann das Update durchführen zu können. (Was jedes mal schlecht für den Kreislauf ist... denn wenn dabei etwas schief geht, kann das phone irreparabel beschädigt werden und in dem Fall wird Apple wohl Garantienasprrüche ablehnen)
    Mit der TurboSIM hat man (bisher und auch noch nicht mit 1.1.2.) keine Probleme dieser Art. Sobald die hackergemeinde (danke für die gute Arbeit!!) einen Jailbreak für die jeweils aktuelle Software entwickelt hat, kann man problemlos updaten. Nutzt man die TurboSIM kann man einfach in iTunes auf "Wiederherstellen" klicken und schon hat man sein iPhone wieder in seinen Urspungszustand versetzt. Was wiederum die Garantie die Apple auf die Geräte gibt erhalten sollte... Man führt eben keine Änderungen an der iPhone Software durch und verstösst somit auch nicht gegen den Software Lizenz Vertrag den man ja zwangsweise mit Apple abschliesst. Wobei die Sache mit den umgangenen bzw. entfernten SIM lock wohl ein rechtlich etwas heikles Thema ist... (lt. einem Bericht hier auf Macwelt.de)

    Hab ich was vergessen ?
     
  18. iheidl

    iheidl New Member

    danke, jetzt kenn ich mich auch aus:D, d.h . du würdest eher zur Turbo-Sim raten?
     
  19. gogogoairheart

    gogogoairheart New Member

    Hat jmd. einen Link zu einer deutschen Anleitung f. das 1.1.2 updaten mit TurboSim????
     
  20. iheidl

    iheidl New Member

    da ich nicht unbedingt 1.1.2 haben muss, downgrade ich einfach mein OTB auf 1.0.2 und dann kann ich es mit dem macwelt tutorial aktivieren und unlocken? oder gibt es probleme mit dem bootloader?
     

Diese Seite empfehlen