firmware updaten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Olley, 26. Juli 2004.

  1. Olley

    Olley Gast

    hallo,
    ich muss in zwei g4 400 mhz sonnet 1ghz prozessorkarten einbauen. laut beschreibung muss die firmware 4.??? auf dem mac installiert sein, das die karten erkannt werden. aktuelle firmware ist aber 3.???!
    auf den macs ist 10.3.4 installiert. wie komme ich um eine komplette os9 installation herum? os9 auf ipod und von diesem booten? geht das?

    vielen dank für eure vorschläge/erfahrungen...
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Das Booten vom iPod funktioniert, wie hier im Forum schon mal beschrieben wurde - Voraussetzung, daß in den Voreinstellungen des iPod "Als Festplatte mounten" oder so ähnlich aktiviert wurde.
    Aber warum überhaupt? Kannst Du denn nicht im Apple Support das update ziehen und unter OS X installieren? Oder gar via "Software aktualisieren"?

    Erstaunlich sowieso, daß die G4 mit 'ner alten Firmware unter OS X laufen…
     
  3. Olley

    Olley Gast

    hallo singer,
    den einzigsten installer für die firmware den ich finde, kann nicht unter os x installiert werden.

    die software-aktualisierung unter os x gibt kein firmware-update her.

    ich stehe echt vor einem rätsel:crazy:
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Haste von den G4 nicht noch 'ne 9er-System-CD? Vielleicht funzt es ja mit dem Installer, wenn Du von der aus bootest…
     
  5. Olley

    Olley Gast

    das werde ich mal testen...
     

Diese Seite empfehlen