Firmware Updates - Stand 12.9.2002

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 12. September 2002.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hallo Leute :)

Kriegen wir den aktuellen Stand der Apple Firmwareupdates für folgende Rechner komplett?:

Quicksilver G4 - 933 = 4.3.3f2
    Quicksilver Dual-G4 1,25 = ?
    iMacDV 500 CRT (Sommer2000/Slotloading) = 4.1.9f1
    PowerMac G4 = 4.2.8f1

stimmen diese, oder gibt es neuere?

PS: komisch, wieso ist eigentlich das Firmwareupdate 2.4 über dem Firmwareupdate 4.2.8(bzw. 4.1.9) ???

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

3. Manitou

Manitou New Member

Da haste Recht, das ist 'ne gute Frage.

Manitou

4. Tambo

Tambo New Member

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

hab mich heute auch gewundert dass 4.33 gar nicht zum Download ansteht, aber ein QS noch unter 4.25 läuft.... tja...

6. quick

quick New Member

Quicksilver G4 - 933 = 4.3.3f2

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

Danke, ich trags gleich ein! ;-)

8. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

hallo Forum,

weiß von euch jemand was die aktuelle Firmware für G3 b/w ist, habe ne 1.1 von Appel geladen, ist aber von 1999. Wie kann ich auf nem G3 b/w die Firmwareversion abfragen, geht unter Systemprofiler unter X nicht.

Danke an alle

Michael

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

wie, es gab G3 b/w?....

10. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

@tazmandevil,

ja weißt du so nen Rechner von Apple der auch immer noch ganz gut läuft, hatte nen Prozessor und Speicher und Laufwerke war nen richtiger Computer das Ding und sah und sieht auch noch gut aus.

Alos weiß sie jemand welche Firmware da aktuell ist oder darf man hier erst ab G4 400 MHz mitspielen !

;-)

Michael

11. tazmandevil

tazmandevil New Member

dachte, die waren noch beige und noch nicht b/w?... *fp*

Also, Du kannst ruhig Deinen Standpunkt beibehalten, dass er b/w ist. Jedoch gabs unter den beigen G3's keine Firmware zum aktualisieren, bzw. SystemProfiler zeigte diese daher auch nicht an. Dürfte mit OS X.2 jetzt eh vorbei sein!

12. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Die gab es auch in b/w meiner hat 350 Mhz und ist echt nen schnuckliges Äpfelchen ;-)

Gruss Michael

13. tazmandevil

tazmandevil New Member

Dann haste vielleicht noch den letzten Prototypen ergattert?... da hat ja mein iMac von vor 2 Jahren fast doppelt soviel MHZ! *fg*

14. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Oh man die Kiste ist von 99 was erwartest du, schau mal bei Ebay gibts jede Menge von den Dingern und ich mag ihn.

M.

15. tazmandevil

tazmandevil New Member

lala LA la La LAAAAA ;-)

16. 666thx

666thx New Member

meiner auch

Ingo

Diese Seite empfehlen