firmwareupdate?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 29. September 2001.

1. curious

curious New Member

ähem, wie finde ich denn heraus unter welche Firmwareversion mein mac denn gerade läuft...

gruß
    curious

2. DonRene

DonRene New Member

übewr das apel menu über diesen macintosh.

3. fundig

fundig New Member

Apple System Profiler ---> Systemprofil ---> Produktionsinformation

Jörg

4. curious

curious New Member

hey Fundig
    Habe unter Apple System Profiler ---> Systemprofil ---> Produktionsinformation nachgeschaut

Firmware=Boot ROM Version ??
    (hier auf dem TI-Book steht sowas kryptisches wie
    Boot ROM Version=$0004.18f5)

gruß
    curious

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Deine Firmware ist 4.18 (steht in der letzten Zeile vor "f5")

6. Risk

Risk New Member

Joo,
    das bedeutet Du hast die Firmware 4.1.8

Aktuell ist jetzt für den iMac 4.1.9 verfügbar.

Risk

7. fipser

fipser New Member

Und was bedeutet .
    1.1f4

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

das bedeutet:

Mach dringendst ein Firmware-Update! :)

9. fipser

fipser New Member

Tja, welches und wo bekomme ich es?

Danke.:)

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn Du am Netzt hängst, versuchs doch mal über Kontrollfeld "Software Aktualisierung"

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

So "dringendst" ist das nicht...nur die Ruhe. Könntest Du höchstens für X.1 gebrauchen (sagt Dir Dein Mac bei der Installation). Das firmware-Update ist auf X.1 drauf.

Auf den Apple-Servern ist es nicht mehr, scheint noch nicht das Gelbe vom Ei gewesen zu sein.

12. Singer

Singer Active Member

Hallo, fipser, wie ich sehe, hast Du einen blau-weißen G3. Für den ist meines Wissens nach wie vor 1.1 die aktuelle Firmware-Version; also nicht weitersuchen.

Singer

13. fipser

fipser New Member

Vielen Dank.
    Ich dachte schon das Ende naht.
    Na ich werde mir nächste Woche mal X.1 besorgen und schauen wie alles funktioniert.

14. macfaniac

macfaniac New Member

s neue firmware bekommen, 2. ich darin auch ne Fehlerquelle von MAC-OS Installationen sehe...bei 9.1 wie 9.2

ferner wurde ich informiert, ( war's nu MAC-life?), dass firmware 1.2 im Anrollen sei...
    im Netz gesucht, doch erfolglos...

also definitiv : kein Neues, oder?

Danke

macfaniac

15. mackevin

mackevin Active Member

Stimmt nicht, gerade eben gezogen! Funktioniert einwandfrei. Bootvorgang ca. 15 sek. schneller.

Gruß
    mackevin

16. Singer

Singer Active Member

Hi, macfaniac!

Ich habe selber keinen Blauweißen und lege daher meine Hand lieber nicht ins Feuer *autsch* Wenn 1.2 angekündigt wird, dann wird 1.1 wohl noch aktuell sein, denke ich.
    Für verläßliche infos müßtest Du Dich auf Apples site umschauen. Viel Erolg bei der Pirsch.

Singer

17. macfaniac

macfaniac New Member

s neue firmware bekommen, 2. ich darin auch ne Fehlerquelle von MAC-OS Installationen sehe...bei 9.1 wie 9.2

ferner wurde ich informiert, ( war's nu MAC-life?), dass firmware 1.2 im Anrollen sei...
    im Netz gesucht, doch erfolglos...

also definitiv : kein Neues, oder?

Danke

macfaniac

18. mackevin

mackevin Active Member

Stimmt nicht, gerade eben gezogen! Funktioniert einwandfrei. Bootvorgang ca. 15 sek. schneller.

Gruß
    mackevin

19. Singer

Singer Active Member

Hi, macfaniac!

Ich habe selber keinen Blauweißen und lege daher meine Hand lieber nicht ins Feuer *autsch* Wenn 1.2 angekündigt wird, dann wird 1.1 wohl noch aktuell sein, denke ich.
    Für verläßliche infos müßtest Du Dich auf Apples site umschauen. Viel Erolg bei der Pirsch.

Singer

Diese Seite empfehlen