firmwareupdate?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 29. September 2001.

  1. curious

    curious New Member

    ähem, wie finde ich denn heraus unter welche Firmwareversion mein mac denn gerade läuft...

    gruß
    curious
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    übewr das apel menu über diesen macintosh.
     
  3. fundig

    fundig New Member

    Apple System Profiler ---> Systemprofil ---> Produktionsinformation

    Jörg
     
  4. curious

    curious New Member

    hey Fundig
    Habe unter Apple System Profiler ---> Systemprofil ---> Produktionsinformation nachgeschaut

    Firmware=Boot ROM Version ??
    (hier auf dem TI-Book steht sowas kryptisches wie
    Boot ROM Version=$0004.18f5)

    gruß
    curious
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Deine Firmware ist 4.18 (steht in der letzten Zeile vor "f5")
     
  6. Risk

    Risk New Member

    Joo,
    das bedeutet Du hast die Firmware 4.1.8

    Aktuell ist jetzt für den iMac 4.1.9 verfügbar.

    Risk
     
  7. fipser

    fipser New Member

    Und was bedeutet .
    1.1f4
     
  8. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    das bedeutet:

    Mach dringendst ein Firmware-Update! :)
     
  9. fipser

    fipser New Member

    Tja, welches und wo bekomme ich es?

    Danke.:)
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn Du am Netzt hängst, versuchs doch mal über Kontrollfeld "Software Aktualisierung"
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    So "dringendst" ist das nicht...nur die Ruhe. Könntest Du höchstens für X.1 gebrauchen (sagt Dir Dein Mac bei der Installation). Das firmware-Update ist auf X.1 drauf.

    Auf den Apple-Servern ist es nicht mehr, scheint noch nicht das Gelbe vom Ei gewesen zu sein.
     
  12. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, fipser, wie ich sehe, hast Du einen blau-weißen G3. Für den ist meines Wissens nach wie vor 1.1 die aktuelle Firmware-Version; also nicht weitersuchen.

    Singer
     
  13. fipser

    fipser New Member

    Vielen Dank.
    Ich dachte schon das Ende naht.
    Na ich werde mir nächste Woche mal X.1 besorgen und schauen wie alles funktioniert.
     
  14. macfaniac

    macfaniac New Member

    s neue firmware bekommen, 2. ich darin auch ne Fehlerquelle von MAC-OS Installationen sehe...bei 9.1 wie 9.2

    ferner wurde ich informiert, ( war's nu MAC-life?), dass firmware 1.2 im Anrollen sei...
    im Netz gesucht, doch erfolglos...

    also definitiv : kein Neues, oder?

    Danke

    macfaniac
     
  15. mackevin

    mackevin Active Member

    Stimmt nicht, gerade eben gezogen! Funktioniert einwandfrei. Bootvorgang ca. 15 sek. schneller.

    Gruß
    mackevin
     
  16. Singer

    Singer Active Member

    Hi, macfaniac!

    Ich habe selber keinen Blauweißen und lege daher meine Hand lieber nicht ins Feuer *autsch* Wenn 1.2 angekündigt wird, dann wird 1.1 wohl noch aktuell sein, denke ich.
    Für verläßliche infos müßtest Du Dich auf Apples site umschauen. Viel Erolg bei der Pirsch.

    Singer
     
  17. macfaniac

    macfaniac New Member

    s neue firmware bekommen, 2. ich darin auch ne Fehlerquelle von MAC-OS Installationen sehe...bei 9.1 wie 9.2

    ferner wurde ich informiert, ( war's nu MAC-life?), dass firmware 1.2 im Anrollen sei...
    im Netz gesucht, doch erfolglos...

    also definitiv : kein Neues, oder?

    Danke

    macfaniac
     
  18. mackevin

    mackevin Active Member

    Stimmt nicht, gerade eben gezogen! Funktioniert einwandfrei. Bootvorgang ca. 15 sek. schneller.

    Gruß
    mackevin
     
  19. Singer

    Singer Active Member

    Hi, macfaniac!

    Ich habe selber keinen Blauweißen und lege daher meine Hand lieber nicht ins Feuer *autsch* Wenn 1.2 angekündigt wird, dann wird 1.1 wohl noch aktuell sein, denke ich.
    Für verläßliche infos müßtest Du Dich auf Apples site umschauen. Viel Erolg bei der Pirsch.

    Singer
     

Diese Seite empfehlen