Firmwareupdates bei der Mark II auf eigene Gefahr??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von manaslu, 25. Dezember 2004.

  1. manaslu

    manaslu New Member

    Hallo!

    Ich habe vor 2 Tagen meine Canon 1D Mark II upgedated und das auch mit Erfolg.
    Bisher hat eigentlich alles super gefunzt, aber nach dem das Firmwareupdate laut Kamera erfolgreich oben war, wird die Cam nur mehr über USB erkannt. Jedoch auch via USB ist kein Laufwerk oder Ähnliches mehr sichtbar (auch nicht im Dienstprogramm). Unter Firewire läuft garnix mehr. Erst nach langem hin und her kann man über den Computer gerademal die Cam steuern aber sonst ist's aus.
    Bin schon am verzweifeln - jeden Tag 1GB von der CF-Card über USB ist zum Weinen.

    Danke für alles, an das beste Mac-Forum der Welt *ggg*
    Und frohen Weihnachtstag

    manaslu:xmas:
     
  2. manaslu

    manaslu New Member

    Was ich noch sagen wollte:
    Die Kamera wird via USB und auch Firewire jedoch im Systemprofiler angezeigt.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sorry, aber was war das für ein Firmware-Upgrade?
    Wenn 's von Canon ist, sollte Canon was dazu sagen können...ansonsten siehts wohl finster aus.
     
  4. manaslu

    manaslu New Member

    War von Canon! Hatte noch die alte Firmware auf der Cam und wollte Updaten. Danach sah's finster aus. Hab auch mit dem Support telefoniert. Aber da bin ich selber besser angemalt ohne die, glaub ich zumindest. Warte aber auf jeden Fall noch bis Mo.
    Hab mir nur gedacht, dass es vielleicht irgendeine Möglichkeit gibt, das Laufwerk auf den Schreibtisch zu holen. Weil mit USB.... haarerauffff;(
    Canon Viewer Utility antwortet, dass kein Speichermedium in der Cam ist obwohl mit CF Ultra II mit 1GB bestückt.

    Danke für Antworten
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    auweia...bei dieser Cam so ein Fehler...das tut wirklich weh.
    Mein Beileid hast du auf jeden Fall!
    *daumendrückdasalleswiedergutwird*
     
  6. manaslu

    manaslu New Member

    Danke kann ich gut brauchen!
    Besonders die psych. Unterstützung!

    Wenns ne Windose gewesen wäre hätte ich's ja verstanden und hätte darüber geschimpft - aber mein Mac oder gar meine Cam?!?
    Ich hoffe, dass es zumindest nur ein Software-Problem ist, deutet zumindest alles darauf hin.

    Lg und Frohe Weihnachten
     
  7. manaslu

    manaslu New Member

    Bzw weißt du ob ich irgendwie an das Laufwerk kommen kann? Im Sys. Profiler ist am Firmwareport die Cam ja zumindest vorhanden.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    probiers doch mal über das Festplattendienstprogramm, das kann zumindest genaueres sagen über die "Festplatte" ...
    Und was meint denn "Digitale Bilder" dazu?
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hmmm - wäre die erste Canon von der ich höre, dass da ein Laufwerk angezeigt wird...
     
  10. manaslu

    manaslu New Member

    Hab ich leider auch schon probiert. Im Festplattendienstprogramm und auch sonst nirgends taucht das Laufwerk auf. Nur im System Profiler sieht man, dass die Cam angeschlossen ist.

    Was meinst du mit "Digitale Bilder"??

    Danke aber trotzdem,
    Lg
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Programme/Digitale Bilder -> das "Standardprogramm" zum Erkennen von Digicams am Mac
     
  12. manaslu

    manaslu New Member

    Danke man lernt ja nie aus.

    Das Witzige ist ja, dass sich iPhoto beim Anstecken der Kamera startet wie üblich, jedoch bei der Import-Routine keine Kamera angezeigt wird.
     
  13. manaslu

    manaslu New Member

    Hab ich noch vergessen:

    Hat auch nichts angezeigt - "Digitale Photos" mein ich.
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    hmmm...dann kann wohl wirklich nur Canon weiterhelfen ;(
    *weiterdaumendrück*

    N8
     
  15. manaslu

    manaslu New Member

    Danke trotzdem!!!

    Werd heut die restliche Nacht einfach die Mark II streicheln vielleicht hilft das.
    Danke nochmals für die Beileidsbekundungen.
    *weiterverzweifeltmeinekamerastreichelnd*

    Grüße
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Aber die Kamera war eingeschaltet und auf Wiedergabe gestellt?

    *hüstel*
     
  17. manaslu

    manaslu New Member

    Jetzt bin ich mir irgendwie unsicher. Mir kommt vor, dass vor dem Update ein Laufwerk da war. Aber nachdem ich eigentlich nur über die Programme die Photos heruntergeladen habe bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Aber funzen tuts leider trotzdem nicht.

    Lg und danke für die Rückmeldungen

    Gute N8
     
  18. manaslu

    manaslu New Member

    Die Kamera war eingeschaltet.
    Die Funktion Wiedergabe existiert bei der Cam nicht.
    Normalerweise einfach einstecken, einschalten und los gehts.
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    :confused: :confused:

    Man muss doch auf dem "Mäusekino" auf der Kamerarückseite seine "Shots" anschauen können? Und genau das ist die Wiedergabefunktion.
     
  20. manaslu

    manaslu New Member

    Ja schon klar!

    Aber das is nur die Displaytaste die hat für den Ladevorgang keine Bedeutung.
     

Diese Seite empfehlen