Fischglas

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 28. Mai 2004.

  1. lemming

    lemming New Member

    Hi, da gibt es doch diese luftdichten Flaschen oder vielmehr Vasen, die eine Pflanze drin haben und dazu so Miniviecher. Die Dinger leben in so einer Art Biosphere. Die Pflanze nährt sich am CO² der Tierchen und die Tierchen am Sauerstoff der Pflanze.

    Wie heissen diese Dinger und wo kann man die kaufen?

    lemming
     
  2. ThoBlue

    ThoBlue New Member

  3. akiem

    akiem New Member

    ja kenn ich, das sind die kleinen halbkugeln. wenn du sie schüttelst dann schneit es und kleine männchen laufen wie irre hin und her.

    die heissen
    halbrundeschneeschüttelkugel
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Schütteler! :cool:
     
  5. Trapper

    Trapper New Member

    Arghs, ich war neulich erst bei jemandem, der so ein Teil hat, aber mir fällt der Name gerade auch nicht mehr ein. Irgendwas mit O am Anfang und ...sphäre hintenraus, glaub ich. :party:

    *gleichmalnemailtipp*
     
  6. lemming

    lemming New Member

    Ja supi! :D
     
  7. Trapper

    Trapper New Member

  8. lemming

    lemming New Member

    Ja das ist es! Froi :D
     
  9. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    wow hört sich ja prima an
    was es alles so gibt mal schaun vielleicht leg ich
    mir sowas auch zu
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    glaub nicht, daß so was lange lebt
     
  11. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Immerhin geben sie 6 Monate Garantie.

    Ich jedenfalls könnte den Anblick von diesen Viechern, die da im Glas vor sich hinwegetieren, nicht ertragen. Dann sollen sie noch lieber nach einem kurzen, freien Leben im Meer von einem Fisch gefressen werden. Als Hobbytaucher frage ich mich auch, wo sie die Gorgonien für diese Gläser pflücken ... in allen Gewässern die ich kenne sind die geschützt. In Frankreich gibt es hohe Geldstrafen, wenn man mit sowas im Boot erwischt wird.

    ciao, maximilian
     
  12. lemming

    lemming New Member

    Können die nicht gezüchtet werden? Ansonsten ist es wirklich fraglich ob man sowas kaufen sollte.
     
  13. Singer

    Singer Active Member

    Da steht u. a.:

    Auf faszinierende Weise lernen auch Kinder Wesentliches über die Zusammenhänge im Kreislauf der Natur.
    Spielerisch entwickeln Kindern ökologisches Bewusstsein.

    Mal vom falschen casus abgesehen: Was soll das für ein Bewußtsein sein seinsein sein, welches sich aus absoluter Passivität heraus entwickeln soll? Man stellt das Ding auf den Ecktisch und hat weiter nichts damit zu schaffen. Verräterisch: Das ökologische Bewußtsein, das sich hier entwickeln kann, ist also eines, das sich nicht weiter um die Dinge zu kümmern oder sich ihrer verantwortungsbewußt anzunehmen braucht. Der Umgang mit dieser Ecosphäre ist einer, der die Biosphäre darin umgeht.

    Was man daraus lernen kann:

    Et kütt, wie et kütt.
    Et is, wie et is.
    Et hät noch immer jot jejange.
     
  14. akiem

    akiem New Member

    also bei mir verreckt nichts unter der kugel. einfach schütteln, dann schneits und wie gesagt kleine männlein rennen wie verrückt durch die gegend. das geht schon jahrelang, ohne dass ich sie füttern muss. kann aber auch einbildung sein.
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav


    un wann et nit kütt wie et kütt, kütt et ewwe anners
     
  16. Singer

    Singer Active Member

    :party:
     

Diese Seite empfehlen