Fischglas

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 28. Mai 2004.

1. lemming

lemming New Member

Hi, da gibt es doch diese luftdichten Flaschen oder vielmehr Vasen, die eine Pflanze drin haben und dazu so Miniviecher. Die Dinger leben in so einer Art Biosphere. Die Pflanze nährt sich am CO² der Tierchen und die Tierchen am Sauerstoff der Pflanze.

Wie heissen diese Dinger und wo kann man die kaufen?

lemming

2. ThoBlue

ThoBlue New Member

3. akiem

akiem New Member

ja kenn ich, das sind die kleinen halbkugeln. wenn du sie schüttelst dann schneit es und kleine männchen laufen wie irre hin und her.

die heissen
    halbrundeschneeschüttelkugel

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Schütteler! :cool:

5. Trapper

Trapper New Member

Arghs, ich war neulich erst bei jemandem, der so ein Teil hat, aber mir fällt der Name gerade auch nicht mehr ein. Irgendwas mit O am Anfang und ...sphäre hintenraus, glaub ich. :party:

*gleichmalnemailtipp*

6. lemming

lemming New Member

Ja supi! :D

7. Trapper

Trapper New Member

8. lemming

lemming New Member

Ja das ist es! Froi :D

9. ghostgerd

ghostgerd New Member

wow hört sich ja prima an
    was es alles so gibt mal schaun vielleicht leg ich
    mir sowas auch zu

10. maiden

maiden Lever duat us slav

glaub nicht, daß so was lange lebt

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Immerhin geben sie 6 Monate Garantie.

Ich jedenfalls könnte den Anblick von diesen Viechern, die da im Glas vor sich hinwegetieren, nicht ertragen. Dann sollen sie noch lieber nach einem kurzen, freien Leben im Meer von einem Fisch gefressen werden. Als Hobbytaucher frage ich mich auch, wo sie die Gorgonien für diese Gläser pflücken ... in allen Gewässern die ich kenne sind die geschützt. In Frankreich gibt es hohe Geldstrafen, wenn man mit sowas im Boot erwischt wird.

ciao, maximilian

12. lemming

lemming New Member

Können die nicht gezüchtet werden? Ansonsten ist es wirklich fraglich ob man sowas kaufen sollte.

13. Singer

Singer Active Member

Da steht u. a.:

Auf faszinierende Weise lernen auch Kinder Wesentliches über die Zusammenhänge im Kreislauf der Natur.
    Spielerisch entwickeln Kindern ökologisches Bewusstsein.

Mal vom falschen casus abgesehen: Was soll das für ein Bewußtsein sein seinsein sein, welches sich aus absoluter Passivität heraus entwickeln soll? Man stellt das Ding auf den Ecktisch und hat weiter nichts damit zu schaffen. Verräterisch: Das ökologische Bewußtsein, das sich hier entwickeln kann, ist also eines, das sich nicht weiter um die Dinge zu kümmern oder sich ihrer verantwortungsbewußt anzunehmen braucht. Der Umgang mit dieser Ecosphäre ist einer, der die Biosphäre darin umgeht.

Was man daraus lernen kann:

Et kütt, wie et kütt.
    Et is, wie et is.
    Et hät noch immer jot jejange.

14. akiem

akiem New Member

also bei mir verreckt nichts unter der kugel. einfach schütteln, dann schneits und wie gesagt kleine männlein rennen wie verrückt durch die gegend. das geht schon jahrelang, ohne dass ich sie füttern muss. kann aber auch einbildung sein.

15. maiden

maiden Lever duat us slav

un wann et nit kütt wie et kütt, kütt et ewwe anners

16. Singer

Singer Active Member

:party:

Diese Seite empfehlen