flac in mp3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von katha, 27. Oktober 2005.

  1. katha

    katha New Member

    Wer kann mir sagen wie ich eine flac Datei in eine mp3 Datei umwandeln. Finde kein Programm für Mac.

    Liebe Grüße

    Katha
     
  2. laila

    laila New Member

    Ausgegraben, da auch nichts gefunden... :)
     
  3. Lila55

    Lila55 New Member

    In diesem Thread werden einige Möglichkeiten aufgezeigt, wie man die Dateien konvertieren kann und so auch in itunes importieren und dort abspielen, allerdings nicht direkt als mp3.

    Aber den hattest du vermutlich bei deiner Suche schon gesehen.
     
  4. laila

    laila New Member

    Danke dir, das hatte ich gesehen.
    Der Fast-Vollständigkeit wegen möchte ich hinzufügen:
    Am einfachsten ist wohl, flac mit Toast Titanium zu brennen und dann mit iTunes zu rippen. Toast spielt übrigens die flacs auch ab.

    Nur suche ich noch eine Lösung ohne den Umweg übers brennen. Mit Xact rauschts immer dolle bei mir...MacFlac wird nicht mehr weiterentwickelt und die Qualität ist nicht so berauschend bei mir. Vielleicht liegts auch an meinen flacs?
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    xACT hast du getestet?
     
  6. laila

    laila New Member

    Ja hatte ich. Mit einer Aufnahme von 1979 in Dolby B :) (ja das gabs mal...)
    Das ganze verlor dann ein wenig an Wärme.
    Ich habs jetzt nochmals mit einer neuen Aufnahme probiert, schon besser! Danke dir.
     

Diese Seite empfehlen