FLAC vs SHN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 29. Oktober 2003.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wie sind Eure Erfahrungen ?
    Was ist besser ?
    Flac oder SHN ?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wie sind Eure Erfahrungen ?
    Was ist besser ?
    Flac oder SHN ?
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Gibt es für eins der Format ein Quicktime/iTunes-Plugin?
    Dann sag ich mehr darüber...
    meine Linux-Freunde schwören auf FLAC und Ogg...
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Um SHN-Files in WAV oder AIFF umzuwandeln, benutzt man das Tool "Shorton". (bei VT)
    Um FlAC -Files auf dem MAc hören zukönnen, benutzt man "MacFlac".

    SHN-File habe ich seit Jahren.
    Diese sind qualitativ eine ganz anderer Liga als der mp3kram.

    Flac soll nun noch besser sein, nur leider würde ich gerne mal jemanden hören, der den Unterschied schon gehört hat.
    -------------------------
    In Amiforen scheint jedenfalls der Trend zu FLac sich schon durchgesetzt zu haben.
     
  5. apoc7

    apoc7 New Member

    FLAC ist doch IMHO ein verlustfreies gepacktes WAV. Also quasi ein WAV mit ZIP gepackt... da dürfte man keinen Unterschied zum WAV hören...
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich werde mir mal ein Concert im FLac Format ziehen.

    Hatte gehofft , das es hier schon Erfahrungen gibt.

    *allesmußmanselbermachengrummel*
     
  7. apoc7

    apoc7 New Member

    Klar gibt es die, aber ich will Pluins für iTunes/Quicktime und nicht extra Programme...
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Genau.
    und noch einige Formate mehr. (eigentlich Alle)
     

Diese Seite empfehlen