Flachbildschirm am G3 b/w

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tarzan, 14. April 2003.

  1. tarzan

    tarzan New Member

    Ich habe einen G3 b/w mit Apple 16er Monitor, der so langsam seinen Geist aufgibt, bzw. er wird immer dunkler, ist bei Helligkeit und Kontrast auch schon am Anschlag... und auch immerhin schon über 12 Jahre in Gebrauch. Nun soll ein Flachbildschirm an den Rechner. Muss ich da besonderes beachten? Passt da alles dran? Oder nur mit Zusatz-Adaptern oder Karten? Angedacht ist ein 18er LG, EIZO oder IIYAMA
     
  2. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    kommt drauf an was du für eine grafikkarte in deinem b/w hast.
    wenn es die standard-karte ist, dann hat sie einen vga-anschluß.

    wenn du eine neuere karte drin hast, dann könnte es dvi und/oder vga sein.

    normalerweise sollten alle gängigen monitore oder tft´s an deinen mac passen - wüßte nicht warum net.

    gruss pegasus ;-)
     
  3. tarzan

    tarzan New Member

    Danke für die Antwort. Es ist noch die »Werkskarte« (ATI 128) drin.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    mit der 16MB Rage Pro 128 geht das mit einem TFT recht gut, besser ist eine Radeon.
    Besonders unter OSX ist die Darstellung schärfer, unter OS9 ist sie völlig i.O.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen