"flackender" Bildschirm beim Emac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 1. September 2002.

  1. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Hallo, mein bildschirm flackert zwischen durch (das bild wird grösser und kleiner)
    okay der Emac ist seit 7 Stunden in betrieb, aber das er dadurch zu heiss "gelaufen" ist
    darf doch auch nicht "normal" sein oder ist die grafik karte defekt, tippe persönlich auf hitze stau, hatte das jemand schon mal ?
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich würde es kritisch beobachten und mir zur Not Notizen machen wann, wie oft nach wieviel Stunden etc.

    Falls sich das häufen sollte, dann bei Deinem Händler umtauschen lassen, solange noch Garantie besteht.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    sieht wirklich nach überhitzung aus oder wie du schon vermutest irgendein hardware-defekt.
    sollte das problem nochmals auftreten oder in irgendeiner form replizierbar sein, würde ich den rechner umtauschen.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    oh mann, schlechte nachrichten und das 2 tage bevor mein emac kommt.
    hoffendlich legt sich das mit deinem flackern. bei mir müsste er auch mindestens 10-12 stunden laufen am tag.

    gruss dani
     
  5. grufti

    grufti New Member

    kann dich da beruhigen. Der eMac im Betrieb wurde noch nie ausgeschaltet, der andere daheim jeden Abend. Keinerlei Probleme.
    Auch von anderen habe ich so was noch nie gehört. Scheint ein außergewöhnliches Pech zu sein. Die Plätze machen auch sonst einen sehr stabilen und soliden Eindruck.
    ...wenn man in die Lüfter keinen Kaugummi zur Geräuschdämpfung reinpäppt...
     

Diese Seite empfehlen