Flackernde Website: Die Gründe ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Janna, 9. Januar 2003.

  1. Janna

    Janna New Member

    Hallo,
    einige von Euch haben mir sehr geholfen, in dem sie meine Site http://www.typemotion.de geprüft und mir teilweise meine Befürchtungen bestätigt haben, dass einige Links keine Seiten laden, sondern den Browsern zum Flackern bringen, weil er zwischen alter und neuer Seite hin und her springt.

    Ich habe nun folgendes ausprobiert: zunächst entdeckte ich in einigen Framesets fäschlicherweise ein Javascript, das die einzelnen Seiten wieder in ihr Franeset lädt. Für die einzelnen Frameseiten ist das sinnvoll, weil sie indiziert werden und einem Besucher bei Aufruf über eine Suchmaschine das vollständige Frameset laden. Das war mein Fehler: ich hatte wohl in einigen Fällen das falsche Frame aktiviert, als ich den Code einfügte. Schließlich habe ich den Netscape Rezize Fix manuell entfernt und neu eingefügt.
    Meine Bitte: werft noch einmal einen Blick auf die Seite und guckt, ob die Startseite ladbar ist (im Intro auf den blau konturierten Pfeil klicken), und von der Startseite aus bitte "Magazin" und "Unterricht" prüfen. Vielen Dank!
    Ein kleines Feedback würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Janna
     
  2. mactaar

    mactaar New Member

    os9/ie516 funzt ohne flackern.
    übrigens sehr schöne und interessante seite.
    gruß m´taar
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich bin auf keine Probleme gestoßen (OS 9.2 Netscape 7.0 Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC; de-DE; rv:1.0.1) Gecko/20020823 Netscape/7.0). Sehr schöne Site übrigens!
     
  4. Ganimed

    Ganimed New Member

    Im Vergleich zu früher keine Probleme mehr. Chimera und Safari-Browser zeigen alle Seiten ruckzuck an.
     
  5. Janna

    Janna New Member

    Hallo, Ihr alle,

    das Feedback lässt hoffen :)))) Danke, danke, danke, dass Ihr mich unterstützt. Mir scheint fast, als seien die Fehler gefunden &
    Ich werde jede Resonanz lesen, die noch ankommt, sage aber jetzt schon herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Janna
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hallo Janna, wollte mir nach so viel Lob auch mal deine Seite ansehen. Aber weder Safari noch navigator (beide unter 10.2.3) laden sie.

    Bist du grade am Basteln?
     
  7. Ganimed

    Ganimed New Member

    Kann die Seite mit eben diesen Browsern auch nicht mehr laden. Auch der hervorgekramte Explorer tuts nicht.
    What has happend?
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vermutlich macht sie gerade Gutes noch besser.
     
  9. Janna

    Janna New Member

    Heute ist ein schlechter Tag ;-)
    Nein, ich bastel nicht mehr, 1&1 scheint es jedoch zu tun. Ich komme weder auf meine Seite, noch an meine Logs und auch Dreamweaver schafft es per FTP nicht, den Server abzubilden. Vielleicht macht 1&1 ja meine Domain dicht. Ich hatte die letzten 2 Tage 30.000 (!) Zugriffe (soviele Schüler hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht), vermutlich durch dieses flackernde Turboladen der Seiten, die nicht aufgerufen werden konnten. Normal sind 100 bis 500, manchmal 1000 am Tag (und da es Frames sind, reduziert sich das auf realistische Zahlen).

    :-O
    Janna
     
  10. Janna

    Janna New Member

    Hehehe :)
     
  11. Ganimed

    Ganimed New Member

    Na is ja ganz gut frequentiert, deine Seite!
    Allerdings auch verständlich...
    Hätt ich zu meinen Schulzeiten das WWW zur Verfügung gehabt, wär vielleicht auch etwas aus mir geworden ;-)
     
  12. Janna

    Janna New Member

    Ach, Du bist auch Lehrer?
    Übrigens hat mich 1&1 scheinbar wieder gnädig aufgenommen. Heute morgen lud meine Site wieder ganz normal.
    Schönes Wochenende :))))
    Janna
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,

    kleine anregung: vielleicht solltest du auch mal ein paar pc-jünger bitten deine seite zu überprüfen, denn was auf dem mac läuft muss auf dem pc nicht unbedingt auch laufen.
    letztendlich surfen ja über 90 prozent mit einem pc und da wäre es mir fast wichtiger, dass die seite auf dem pc 100% funzt als auf dem mac; tragisch aber so isses halt leider;-)
    grüße
    peter
     
  14. Janna

    Janna New Member

    Hallo Peter,
    habe ich: im Dreamworker-Forum habe ich parallel gepostet und besonders die Windows-User angesprochen, zuhause habe ich auch einen Win-PC. Mein Fehler war, die Seite nach einigen Änderungen nicht noch einmal auf Herz und Nieren zu prüfen (nach dem Motto: hat sich ja nicht viel verändert). Nun bin ich um eine Erfahrung reicher: immer, immer prüfen, prüfen und noch einmal prüfen. Heute in der Schule habe ich noch einmal mit dem Rechner gecheckt, der mir gestern die Fehler offenbarte: alles o.k., so scheint es. Mal gucken, ob ich noch Hiobs-Botschaften erhalte :)
    Liebe Grüße
    Janna
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    WOW! Endlich konnte ich auch mal dein Werk bewundern.

    Wirklich eindrucksvoll!

    (schade nur, dass die Freehand-Workshops noch leer sind)

    Dir auch ein erholsames WE.

    (P.S. War mit Safari und 10.2.3 unterwegs)
     
  16. MiniMac

    MiniMac New Member

    Tolle Seite (schließe mich an)!

    ... und wird einwandfrei geladen am PC (w2k, Mozilla 1.2)

    MM
     
  17. Janna

    Janna New Member

    Tut das gut :)))

    Mehr der lieben Worte!

    * bescheiden sich verbeugend *
     
  18. Janna

    Janna New Member

    Was würde Dich in Freehand interessieren? Oder was könntest Du selbst als Material für xy gebrauchen?
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *michumschauobjemandmithört*

    Habe Freeway seit einem halben Jahr installiert und seitdem täglich den Vorsatz, endlich mal meine Homepage "gefälliger" umzubauen.

    Wie gesagt: den Vorsatz habe ich, sonst aber (noch!) nichts ;-)

    Es ginge mir hauptsächlich um ein paar Anregungen und vielleicht den einen oder anderen "Kniff" für einen Homepage-Dummi.

    Aber wehe, du sagst den anderen was von meinem Vorhaben. Die fragen dann immer nur, wann es denn endlich so weit ist!

    Vielleicht hast du ja links zu der einen oder anderen Freeway-Homepage, um sich da ein paar Anregungen zu holen.

    (Die Pages, die bei Freeway selbst gezeigt werden, sind mir alle schon zu "profihaft" und vermitteln mir eher den Eindruck, dass ich das eh nie gebastelt kriege. Und sowas deprimiert...wie deine Seite :)
     
  20. Ganimed

    Ganimed New Member

    Hi Janna!
    Lehrer bin und war ich nie gewesen, meinte damit die Zeit, zu der ich selber noch die Schulbank drückte.
    Da hätte es mir wohl mehr Spass gemacht, meine Informationen aus gut gestalteten Internetseiten, als aus verstaubten Lehrbüchern zu ziehen.

    Dir auch ein angenehmes Wochenende!
    Gruss Ganimed
     

Diese Seite empfehlen