Flagge im Menü

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Safarihh, 9. Februar 2003.

  1. Safarihh

    Safarihh New Member

    Hi,
    Ich habe seit kurzer Zeit immer eine Flagge im Menü die auf US gestellt ist und egal was ich einstelle ist sie bei jedem start wieder da. Hat jemand das gleiche Problem?
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Gib mal unter "Suche" hier im Forum "Flagge" ein. Dann haste einiges zu lesen ;)
     
  3. tasker

    tasker New Member

    Oder Du öffnest die Systemeinstellungen, gehst auf "Landeseinstellungen", drückst den Knopf "bearbeiten" und und entfernst alle Haken, außer "den deutschen Haken". Nach einem Neustart sollte die Flagge weg sein.

    Gruß

    tasker
     
  4. TG

    TG New Member

    Vielleicht liegt es am gleichen Problem wie bei mir? Damals hatte ich einen Desktop-Hintergrund aus dem Internet geladen. Der war wohl irgendwie international codiert. Habe ihn mit GraphicConverter einfach nochmal neu abgespeichert. Danach war die Flagge wech.

    Gruß,
    Torsten
     
  5. Safarihh

    Safarihh New Member

    Das Probier ich mal aus den ich habe gerade einen Desktop auch aus dem Netz
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Es gibt einige Programme, die die Voreinstellungen(nur Deutsch) wieder aushebeln.
    Seit August 02 habe ich dieses Problemchen nicht mehr, weil ich zusätzlich zu Deutsch, die Character Palette angekreuzt habe.Diese blockiert prima die US -Flagge.

    Und zum arbeiten brauch ich sie sowieso.
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    in den Landeseinstellungen zuerst alles auf Englisch stellen -> abmelden/neustart
    dann alles nochmal auf deutsch -> abmelden/neustart
    zu 99% siehst du die Flagge dann nie wieder
     
  8. Safarihh

    Safarihh New Member

    Das mit dem Character Menü hat geklappt jetzt gibt es die Flagge nich mehr nur dieses Menü. Ich probier jetzt noch mal den letzten tip...
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    schau dir mal den Inhalt an.
    Hier ist der gesammte Unicode vorhanden.
    Tibetanisch,seltene Afrikanische Zeichen,Sonderzeichen und und und.

    Kann man prima in Texte einbauen.

    Funzt nur nicht mit safari. ;-))
     
  10. Safarihh

    Safarihh New Member

    stimmt so ne art popchar
     
  11. verdun

    verdun New Member

    habe genau das selbe problem. kann sooft ich will die usa rausklicken, startet der rechner neu peng sind sie wieder da. hatte darüber ein tel. gespräch mit apple. die hatten auch keine lösung.
    haben dann zum test einen zweiten benutzer angelegt und siehe da, hier war nur noch die deutsche flagge zu sehen. lt. apple kann das ab version 10.2.4 wieder behoben sein.

    meine vermutung es liegt an den usa, die sind eben sauer auf uns wegen dem irak krieg.
     
  12. frankwatch

    frankwatch Gast

    mission impossible' ;-)
     
  13. morty

    morty New Member

    du hast einen Bildschirmhintergrund geladen, der nicht von Apple ist, nimm einen davon und du hast ruhe, oder nimm deinen Hintergrund, speichere ihn unter einem neuen Namen ab, mit einem DEUTSCHEN Programm, dann kannst du den auswählen und es ist die Flagge lang gesehen worden ...
    ansonsten etwas im Forum suchen, wurde ausführlicher die letzten tage schon mehrfach behandelt, wenn das was ich geschrieben habe nicht funktionieren sollte

    gruß, morty
     

Diese Seite empfehlen