Flagge...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 4. April 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Keine Angst, ich weiß, daß hier schon viel über die Landes-Flaggen geschrieben wurde, ich weiß auch, wie ich die Flaggen in den Systemeinstellungen umstelle bzw. wegbekomme - aber trotzdem:
    seit heute hab ich zum ersten Mal (ohne daß ich irgendwas geändert hab am System) die deutsche Flagge oben in der Menüleiste gehabt. Ich die Flagge weggeklickt, den Mac für drei Stunden ausgeschaltet - und nun schalt ich ihn wieder ein und hab auf einmal die US-Flagge....?????????????
    Woran kann denn sowas liegen? Die Einstellungen müssen doch irgendwo beibehalten werden können und dürfen sich doch nicht selbständig verstellen?

Hat jemand von Euch das gleiche Problem?

2. heinzelmann

heinzelmann Member

America first! (Bush)

3. sissifan

sissifan New Member

Jo, wahrscheinlich hat sich Bush in meinen Mac eingeschlichen und hat seine Fahne hinterlassen. ;-)

4. Philip

Philip New Member

Jap, habe auch die besch.... Ami-Flagge nach jedem Reboot oder Logout in der Menü-Leiste...alle Versuche sind bisher fehlgeschlagen die zu verbannen.

Gruß
    Philip

5. mymy 13

mymy 13 New Member

Hi,

bei mir hat es so funktioniert:

Systemeinstellungen/ Sprache auf Englisch umstellen,abmelden, anmelden, jetzt ist alles englisch / Sprache auf Deutsch umstellen, Verhalten auf Deutsch umstellen und Tastaturbelegung nur Deutsch anhaken, abmelden, anmelden.

Gruß Michael

6. morty

morty New Member

hi,
    liegt an dem Hintergrundbild, was du benutzt.
    das einfach mal neu abspeichern und dann neustarten, dann funzt es.

ansonsten mal mit schlagworte hier suchen, sind einige treats zu finden

gruß, morty

7. sissifan

sissifan New Member

He, das kann sein. Hab ein neues einestellt. Aber was hat das damit auf sich?

8. morty

morty New Member

9. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Im Ordner Benutzer/Name/Library/Preferences den Ordner "ByHost" in die Tonne kloppen. Dann ist die Flagge wech...

10. teorema67

teorema67 New Member

Es ruft beim Start US-Resources auf, einschl. Tastatur.

Einfach ".jpg" an den Namen des Bildes anhängen (natürlich nur, wenn's ein JPEG ist - sonst eben ".gif", ".pict"...), und das Problem sollte gelöst sein.

Diese Seite empfehlen