flash action script

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 28. März 2003.

  1. mordor

    mordor New Member

    ich habe mit action script 80 dynamische movie clips erstellt für eine animation. nun möchte ich in der nächsten scene diese 80 movieclips wieder entfernen...nun ich könnte so forgehen:

    removeMovieClip(sq);
    removeMovieClip(sq2);
    removeMovieClip(sq3);
    removeMovieClip(sq4);

    etc...mal 80

    gibt es eine einfachere möglichkeit alle dynamischen movieclips auf einen schlag zu entfernen?
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    gleich 80?
    wer braucht 80 clips?

    du ladest alle einzeln??
     
  3. mordor

    mordor New Member

    quatsch. nicht nicht einzeln.

    for (i=1; i<80; i++) {
    duplicateMovieClip ("sq", "sq"+i, i);
    etc...
    }

    aber ich unterdessen herausgefunden, wie man sie wieder alle entladet. aber ich dachte, es gibt einen befehl, sie alle auf einmal ins nirvana zu befördern...ohne alle beim namen zu nennen?

    for (i=1; i<80; i++) {
    removeMovieClip ("sq"+i);
    }
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    es gibt nur eins was mich mehr interessiert warum man 80 movies in ner schleife laden muß? da geht meine verstandsvariablen auf overflow ;-)
     

Diese Seite empfehlen