Flash-Frage: Buttons wie das Finder-Dock

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 10. März 2004.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hallo

Ich hab den ganzen tag nach tutorials gesucht, aber nichts richtiges gefunden. ich möchte für ne webseite eine navigation machen mit 7 buttons nebeneinander. die idee wäre, dass sich die buttons bei rollover vergrössern wie das dock in OS X, dh die danebenliegenden buttons auch zur seite schiebt...

actionscript ist nicht so mein ding, drum: weiss jemand wie das geht, oder kennt eine gute seite mit flas und tutorials, wo sowas beschrieben wäre?

herzlichen dank pit

2. Macci

Macci ausgewandert.

hmm, es gab ne zeitlang mehrere Seiten mit einem Flash-Dock, die sind aber alle nicht mehr verfügbar oder umgebastelt...warum wohl?

;)

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

egal warum. ich will wissen wie der eine button den anderen verschiebt!!

*fussstampf*

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ich hätte da eine webseite, die genial gemacht ist. so in etwa stell ich mir die navigation vor: Die buttons vergrössern sich zwar hier nicht, aber sie schieben die danebenliegenden vor sich hin, wenn sie aufgehen, und wenn sie sich wieder zusammenziehen, kommen die anderen auch wieder zurück.

http://www.adplanet.com.sg/frames2.htm

sieht sehr tricky aus, hab keinen schimmer wie man das machen könnte...

5. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Actionscript? Ohne kommst Du hier wohl nicht weiter! :D

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ja das hab ich befürchtet. Ich bin auch nicht völlig abgeneigt, nur ist das so wahnsinnig schwer. Drum war meine Eingangsfrage mehr, ob jemand Tutorials hat oder gute Webseiten wo's die gibt... (ich würd ja niiiiie erwarten, dass jemand das Problem für mich löst!)
    :schelmischgrinsfresse:

7. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

sieh dich doch mal im Flashforum um, da gibts bestimmt links zu Tutorialseiten, ... ;)

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ja, heidenei, sag das doch gleich dass es da ein flashforum gibt. meinereiner ist da noch nicht so bespaziert - äh bewandert...
    merci!

9. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Hier sogar auf deutsch. Allerdings eine sehr beschränkte Auswahl. Vieleicht tut sich da ja mal was...:rolleyes:
    http://www.good-scripts.de/

10. marc12353

marc12353 New Member

Flashworker

Lass dich nicht vom peinlichen design abschrecken.

Tutuorialsuche

Da must du leider ewig suchen, aber beste Auswahl.

11. marc12353

marc12353 New Member

Flashworker

Lass dich nicht vom peinlichen design abschrecken.

Tutuorialsuche

Da must du leider ewig suchen, aber beste Auswahl.

Diese Seite empfehlen