flash in safari & mozilla

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm54, 10. Oktober 2004.

  1. wm54

    wm54 New Member

  2. Olley

    Olley Gast

    geht mit aktuellem safari. flash-version???
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Geht auch unter Mac OS 9.1 mit Mozilla.
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    ich sitz grad vor dem iBook 9.2.2 - kein Problem!

    Bei den macromedia-updates empfiehlt es sich immer die Benutzerrechte danach zu reparieren und den Rechner neu zu starten.
     
  5. wm54

    wm54 New Member

    so was blödes. benutzerrecht habe ich mal laufen lassen. nach abgeschlossener flash-installation wird die korrekte version angezeigt (7).

    ich habe die dateien in library/internet plugins auch mal gelöscht und dann nochmal installiert. javescript und cookies habe ich auch mal eingeschaltet. safari ist 1.2.3, müsste eigentlich auch aktuell sein.
     
  6. mausbiber

    mausbiber New Member

    Bin jetzt am Powerbook mit Panther - Die Seite läuft mit Safari problemlos.

    versuch mal die Flash-plug ins zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.

    manuell unter /Library/internet plug-ins
     
  7. wm54

    wm54 New Member

    habe ich gemacht, hat leider nichts gebracht. wie gesagt, das flash-in wird nach der installation korrekt erkannt, geht aber dann auf der macromedia-homepage nicht.

    "... you may not have everything you need to view certain sections of macromedia.com"

    "Javascript must be enabled and latest Flash Plug-In"

    gibt's noch was anderes, was ich ausprobieren könnte ?
     
  8. mausbiber

    mausbiber New Member

    Java ist auch auf dem neuesten Stand nehm ich an.
    Ist schon seltsam - keine Ahnung.

    Vielleicht braucht man zusätzlich noch den Shockwave-Player??
    http://sdc.shockwave.com/shockwave/download/download.cgi?
    Wär zumindest ne Erklärung, daß er noch irgendwas von macromedia haben will.

    Hab es grad noch mal probiert - klappt alles mit Safari bei mir.
     
  9. wm54

    wm54 New Member

    schade, das shockwave plug-in hat nichts gebracht. die deutsche macromedia-seite bemängelt, dass keine cookies aktiviert wären. sind aber leider aktiv.

    am netzwerk kann's auch nicht liegen, da es auf dem PC funktioniert. an der firewall (netbarrier) vielleicht ?
     
  10. mausbiber

    mausbiber New Member

    ich hab hier auch ne externe Firewall(Vigor) geht trotzdem - glaub nicht, daß es daran liegt.

    Vielleicht den Safari mal zurücksetzen und den Cache leeren - vielleicht steht im Cache irgendwas was nicht passt.

    Ich selbst benutze Safari Enhancer und hab den Cache wg. DSL sowieso damit deaktiviert und die Web core/foundation Caches kann man damit auch geschickt löschen, sich als IE6 ausgeben usw.

    Aber mir fällt leider sonst nix mehr ein.
     
  11. wm54

    wm54 New Member

    heureka!! ich hab's. Netbarrier war's. Dort gibt's die Option "Information verbergen"
    --> Fabrikat und Bezeichnung meines Webbrowser
    --> Zu letzt besuchte Website

    Nach deaktivieren läuft! Danke noch mal an alle.
     
  12. mausbiber

    mausbiber New Member

    :) da muss man erst mal drauf kommen.
     

Diese Seite empfehlen