Flash Movie > animiertes GIF??!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 11. Oktober 2003.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    hallo

    ich sollte ein animiertes logo für eine website erstellen. da die umsetzung in FreeHand einfacher als in ImageReady wäre, möchte ich es in FH machen. doch FreeHand kann meines wissens ein film lediglich als flash-file exportieren.
    gibt es eine möglichkeit in FreeHand einen film als animiertes GIF zu exportieren?! oder lässt sich ein flash-movie irgendwie in ein animiertes gif konvertieren??


    thankx, wolli
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Von Flash aus kann man jeden Film in ein animiertes Gif exportieren (Ablage -> Film exportieren -> Format animiertes Gif).

    Geht problemlos und mit diversen Einstellungen.
     
  3. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    in macromedia director gehts allerdings viel eleganter und komfortabler.

    probiers aus.
     
  4. Wolli

    Wolli New Member

    hallo

    ich sollte ein animiertes logo für eine website erstellen. da die umsetzung in FreeHand einfacher als in ImageReady wäre, möchte ich es in FH machen. doch FreeHand kann meines wissens ein film lediglich als flash-file exportieren.
    gibt es eine möglichkeit in FreeHand einen film als animiertes GIF zu exportieren?! oder lässt sich ein flash-movie irgendwie in ein animiertes gif konvertieren??


    thankx, wolli
     
  5. macNick

    macNick Rückkehrer

    Von Flash aus kann man jeden Film in ein animiertes Gif exportieren (Ablage -> Film exportieren -> Format animiertes Gif).

    Geht problemlos und mit diversen Einstellungen.
     
  6. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    in macromedia director gehts allerdings viel eleganter und komfortabler.

    probiers aus.
     
  7. Wolli

    Wolli New Member

    vielen dank für eure antworten. hat alles geklappt. ich habs jetzt mit freehand gemacht, als .swf exportiert und in flash in ein gif umgewandelt. damit die qualität besser wurde habe ich es dann in flash mit einer hohen auflösung exportiert und in image ready heruntergerechnet.

    das ergebnis ist gut. aber es hat ganz schön viel arbeit gegeben. für so ein kleines scheiss ding...!

    hier noch das ergebnis: http://www.fundgrueb24.ch

    und es soll jetzt ja keiner sagen, dass ich noch was ändern soll...! sonst werde ich ungemütlich... ;-)))


    cu, wolli
     
  8. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    Die Glättung is nich sehr perfekt.
     
  9. Wolli

    Wolli New Member


    nun ja, da hast du recht. besser hab ichs nicht hingekriegt. aber ich finde so kann man es gut akzeptieren, oder?!

    meinst du mit director könnte man das noch besser hinkriegen? mit freehand/flash/image ready hab ichs nicht besser hinbekommen...


    cu, wolli
     
  10. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    mit _beidem_ könnt mers bessa hinkriegn. ein problem sind natürlich die beschränkten gif-farben, aber bei deinem gif sind die treppen ja nich mal mit einem einzigen zwischenton geglättet.

    director nehm ich, weil er fürs animieren am genauesten und komfortabelsten is. man markiert ein sprite im score und exportiert es als gif ...

    saug ihn mit limewire. :)
     

Diese Seite empfehlen