flash mx frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 19. März 2003.

  1. joko

    joko New Member

    mich nervt, wenn ich ein bild positionieren will, das größer ist als der rahmen, ich dann den rahmen nicht mehr sehe. es geht nicht darum den rahmen selbst in der größe oder das bild zu verändern,sondern wie scheint der rahmen durchum um das bild leichter positionieren zu können. (anfängerfrage)
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Lass Dir doch einfach nur die Umrisse des Bildes anzeigen. Das geht mit dem Icon, das in der Zeitleiste neben dem Schloss zum Schützen der Layer ("Ebene") zu sehen ist (so ein Quadrat).
    Flash zeigt dann alle Objekte dieser Ebene als Umriss mit der Farbe dieses Quadrats an.

    Mit Apfel+K kannst Du den Positionierungassistenten aufrufen ("an Bühne ausrichten" checken) und dann Dein Objekt zentrieren oder sonstwo ausrichten.

    Hilfreich?
     

Diese Seite empfehlen