Flash-Seite läuft auf dem Mac nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 16. Mai 2006.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Hallo Leute!

    Ich hatte mich gerade bei u.g. Unternehmen beschwert, dass deren Site auf dem Mac fast nicht zu bedienen ist. Man antwortete mir jedoch, die Site laufe »ganz normal« auf dem Mac und das Problem müsse bei mir liegen.

    Nun – das lässt sich mit eurer Hilfe ja schnell klären :)

    Testet doch bitte mal die Seite:
    http://www.owl-druck.de/
    und geht dort in das »Druckanfrageformular«

    Das geht bei mir so gähnend langsam, dass man Schreikrämpfe kriegt?
    Alles läuft ganz langsam und verzögert. :cry:
    Geht das bei euch auch? Oder läuft es fix?

    Bitte nennt: Rechner, System, Browser

    Bei mir: PPC G4 qs 867, OS 10.3.9, Firefox, Safari

    Danke für jedes Feedback!
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Die Seite läuft bei mir wie jede andere auch. Keinerlei Probleme.

    (PowerMac G5 1,8 - 10.4.6 - FireFox & Safari)
     
  3. marusha

    marusha Gast

    bei mir auch - sogar mit safari. :nicken:
     
  4. ThirdMac

    ThirdMac New Member

    Ja, läuft normal. PB 1,67 Ghz, 10.4.6 und aktueller Safari.
     
  5. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ja, alles normal :D
    G5, 1,8 Ghz, Firefox, 10.3.9
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Äh – okay, danke für eure Hilfe, Jungs!

    Allerdings: typisch Mac-Forum. Hier sind wieder mal alle mit neuen Rechnern, neuem System oder beidem unterwegs. Mich würde also doch noch interessieren, ob jemand mit einem älteren Rechner die Site auch problemlos bearbeiten kann.
    Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei?
    Dann unbedingt hier mitmachen!!

    Ich wüsste nämlich gerne, ob es an der Rechenleistung liegt, oder bei mir was im Argen ist! Danke!
     
  7. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    OK, zuhause habe ich noch einen G4 450 Mhz, 10.4.5. Heute Abend probiere ich es mit mehreren Browsern aus und berichte Dir. Versprochen! ;)
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Auf meinem kleinen iMac (G3 - 350 MHz - 10.4.5) läuft die seite zäh.
    mit dem gleichen imac mit 9.2.2 und dem internet explorer geht die seite garnicht auf. :crazy:
     
  9. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hallo Meisterleise,
    Du bist nicht mehr allein, auf meinem guten alten G4 ist das auch entsetzlich langsam :frown:
    Wenn Dir diese Druckerei zu langsam ist, kannst Du Deine Anfrage gerne auch an uns richten :D
    Viele Grüße
    j_g
     
  10. marusha

    marusha Gast


    das war doch mal ein cleverer schachzug :nicken: :D
     
  11. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Danke nochmals für euren zweiten Test!
    Erstaunlich, dass so eine dumme kleine Seite so viel Prozessorleistung abverlangen kann.
    Also ist mein Rechner in Ordnung. Er ist nur alt. :(

    Trotzdem werde ich den Leuten jetzt noch einmal schreiben, dass es nicht sinnvoll ist, was sie da mit ihrer Seite den Leuten abverlangen.

    @ juenger_gutenberg
    Klar kannst du gerne einen Preis abgeben!
    Schick mir eure Kontaktdaten an meisterleise@gmx.de
     
  12. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ach, tut das gut: mein Single G5 1,6 von 2003 ist also ein "neuer" Rechner... Alles in Butter hier! ;)
     
  13. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Was hast Du denn gedacht, ich hab nen G4 450 Mhz, der läuft mit 10.4 einwandfrei. Und ich halte ihn für "neu", weil ich ihn mir vor kurzem erst gekauft habe! :D
     
  14. Bruchi01

    Bruchi01 New Member

    Ich hab die Seite auf meinem alten 400er Imac ausprobiert, läuft einwandfrei!
    Vielleicht spielt dabei auch die Übertragung eine Rolle. Bei DSL 6000 habe ich keine Probleme. Ich hab aber noch den Versuch übers alte ISDN-Modem (USB) gemacht und da ist das natürlich langsam.
    mfg Bruchi
     

Diese Seite empfehlen