Flash Storage Card Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aappolt, 28. März 2003.

  1. aappolt

    aappolt New Member

    Habe ein Problem,

    habe seit langem meinen Newton wiederbelebt. Jetzt möchte ich mir aktuelle Software herunterladen. Da mein Ti-Book kein alten Anschluß hat möchte ich die Software über die Flash Storage Card (2 MB) drauf laden. Oben im Finder Menü erscheint zwar die Karte nur den Treiber finde ich nicht. Unter dem 9 er System wird sie im Finder angezeigt, nur kann diese nicht öffnen.

    Kann mir jemand helfen? Egal ob es im 9er oder unter X läuft. Brauche nur einen Treiber oder eine sonstige Erweiterung bzw. einen Link zu den Seiten.

    Danke

    Andi
     
  2. MacMock

    MacMock New Member

    Ja, da hast Du ein Problem für das es meines Wissens keine Lösung gibt.

    Der Newton benutzt nicht wie Win, DOS, Unix, Linux oder Mac (HFS, ...) ein klassisches Filesystem, sondern mehr so was wie eine objektorientierte Datenbank zur Speicherung von Daten.
    Keine Ahnung wie Du Dir den Datentransfer vorgestellt hast.

    Einen Treiber für PCMCIA-Speicherkarten dafür gibt es nicht.

    Jeder Rechner mit serieller Schnittstelle (oder der mit USB<->seriell Adaptern) funktioniert sollte Dir helfen, z.B. ein aktuelle Mac mit Keyspan USB<->Seriell Adapter. Schau doch mal bei http://www.pda-lifestyle.de nach. Vielleicht haben die noch eine bessere Lösung.
     

Diese Seite empfehlen