flash tool gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 8. Juli 2004.

1. SRALPH

SRALPH New Member

ich möchte mich in naher zukunft mit flash beschäftigen und suche ein passendes tool, womit ich arbeiten kann.

zur info: für html nutze ich bbedit, weil ich den quelltext selbst schreibe und dies möchte ich auch in flash (wobei ich nicht weiss, wie es aufgebaut ist).

wenn möglich bitt e auch kurz mit erfahrungsberichten, wie bedienung, etc. :embar:

RALPH

2. oli

oli New Member

ääähhhmm. flash geht nur mit flash. sonst nix.

3. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

nicht ganz, es gibt auch 3rd party programme, die aber meines wissens nach so gut wie nix taugen (ausser in spezialfällen) und grösstenteils auch nicht aufm mac laufen.

4. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

lad Dir mal das Demo von Flash von Macromedia.

aber sich da ohne Hilfe und vorahnung reinzufinden, finde ich persönlich schwer!

(Meines Wissens gibts sonst nur Live Motion von Adobe, welches ja jetzt nicht weiter entwickelt wird.)

5. nanoloop

nanoloop Active Member

6. SRALPH

SRALPH New Member

aber irgendwann muss ich ja mal klein anfangen :D

arbeitest du mit flash von macromedia, denn es gibt ja mehrere tools für flash?

RALPH

7. mhe

mhe New Member

Kennt jemand ein gutes Flash Tutorial zum anfangen?

8. SRALPH

SRALPH New Member

ich habe mir heute zwei bücher aus der bibo ausgeliehen :embar:

9. mhe

mhe New Member

Das ist schon fast zu viel, ich suche eher so was "In fünf Schritten zur eigenen Flashanimation".
    Wäre super, wenn Du so etwas aus den Büchern extrahieren könntest. ;-)

10. suj arbeitet

wie, da gibts mehrere Tools?

Um Flash Animationen etc zu erstellen brauchst Du Flash (aktuell MX04 oder so).

Gute Flashseiten gibts en masse.

Flashforum.de ist ne gute Anlaufstelle, dort findest Du links und Tutorials zum Abwinken!

viel Spaß :crazy:

11. Mäkki

Mäkki New Member

...was haben wir gelacht.:D

12. suj arbeitet

allerdings ;) :D

13. mhe

mhe New Member

Hey, war doch nur ein Joke.

14. Mäkki

Mäkki New Member

verstehe.

15. SRALPH

SRALPH New Member

ich möchte mich in naher zukunft mit flash beschäftigen und suche ein passendes tool, womit ich arbeiten kann.

zur info: für html nutze ich bbedit, weil ich den quelltext selbst schreibe und dies möchte ich auch in flash (wobei ich nicht weiss, wie es aufgebaut ist).

wenn möglich bitt e auch kurz mit erfahrungsberichten, wie bedienung, etc. :embar:

RALPH

16. oli

oli New Member

ääähhhmm. flash geht nur mit flash. sonst nix.

17. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

nicht ganz, es gibt auch 3rd party programme, die aber meines wissens nach so gut wie nix taugen (ausser in spezialfällen) und grösstenteils auch nicht aufm mac laufen.

18. suj arbeitet

lad Dir mal das Demo von Flash von Macromedia.

aber sich da ohne Hilfe und vorahnung reinzufinden, finde ich persönlich schwer!

(Meines Wissens gibts sonst nur Live Motion von Adobe, welches ja jetzt nicht weiter entwickelt wird.)

19. nanoloop

nanoloop Active Member

20. SRALPH

SRALPH New Member

aber irgendwann muss ich ja mal klein anfangen :D

arbeitest du mit flash von macromedia, denn es gibt ja mehrere tools für flash?

RALPH

Diese Seite empfehlen