flash und flash pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 27. November 2003.

  1. mordor

    mordor New Member

    ich habe flash mx.

    folgende liste habe ich im internet gefunden, die die beiden produkte unterscheiden.

    Formulare und Dias
    Erweiterte Komponenten
    Verbindung zu Datenquellen
    Datengebundene Komponenten
    Bedienfeld „Projekt“
    Quellcode-Versionskontrolle
    Professionelle Videobearbeitung
    Integration von Videobearbeitungstools
    Qualitativ hochwertige Videos
    Verbesserter Video-Encoder
    Externes FLV mit progressiver Wiedergabe
    Media-Komponenten
    Geräteentwicklung
    Externe Geräteemulatoren
    MIDI-Klingeltonunterstützung
    Vorlagen


    wie weiss ich aber, ob ich nun ein bestehendes projekt nun mit welchem flash weiterentwickeln kann. ich habe viele einzelne flashdoks verknüpft und in container geladen. habe auch exterene bilder geladen...welches nun? die liste oben sagt mir nicht viel.
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Meiner Meinung nach sollten alle bestehenden Flash MX-Dateien ohne Probleme mit der Standard-Version von MX 2004 weiterbearbeitet werden können.

    Die Pro-Version bietet eben mehr vorgefertigte Dinge (Komponenten, Vorlagen), ein Projektmanagement, das in MX sowieso fehlte, und ActionScript 2.0, das aber eigentlich ein ActionScript 1 + weitere Objekte ist, beispielsweise was fürs Drucken.
     
  3. mordor

    mordor New Member

    oh danke. dann sollte eigentlich normales weiterarbeiten beim projekt möglich sein.
    danke.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Du kannst ja sicherheitshalber die Trialversion von Flash MX 2004 (nicht Flash MX Professional 2004) ziehen, damit ein Projekt öffnen und neu veröffentlichen. Wenn damit alles läuft wie vorher, dann das Update bestellen.
    http://www.macromedia.com/de/downloads/
     

Diese Seite empfehlen