Flash und Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Laibach, 4. Februar 2006.

  1. Laibach

    Laibach Gast

    Hallo,
    verwenden Webseiten Flash-Inhalte, kann Safari die nicht anzeigen. Habe jetzt 1.3.2 installiert und wiederholt den Flash 8-Installer laufen lassen. Nix war´s.
    "renault.de" wird z.B. in Firefox mit Flash-Filmchen angezeigt, bei Safari geht gar nichts.
    Über Suche habe ich leider nichts Brauchbares gefunden...
    Ideen?
    Gruß, laibach
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    vielleicht eine firewall wie netbarrier oder einen werbeblocker installiert?
     
  3. Laibach

    Laibach Gast

    Nö, es ist nur die systemeigene Firewall aktiviert!
     
  4. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    Blöde Frage:
    Du hast nicht zufällig unter "Safari -> Einstellungen... -> Sicherheit" bei "PlugIns" das Häkchen entfernt?
     
  5. Laibach

    Laibach Gast

    Die Plug-Ins sind aktiviert. Welche Plug-Ins müssten denn als installiert angegeben sein, damit es funktioniert?
    Gruß, laibach
     
  6. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    Schau mal unter "Library -> Internet PlugIns". Da sollten die Dateien "Flash Player Enabler.plugin", "Flash Player.plugin" und "flashplayer.xpt" liegen.

    Vielleicht hilft es auch, mal den Cache von Safari zu leeren (Safari -> Cache leeren) und Safari zurück zu setzen (Safari -> Safari zurücksetzen...).
     
  7. Laibach

    Laibach Gast

    Die Dateien, die du nennst, sind alle da, Cache habe ich geleert --> nichts!
    Safari zurücksetzten würde ich gern vermeiden (da gehen alle Passwörter etc. flöten, oder?).
    Ich begreif´s nicht...
     
  8. LicetBovi

    LicetBovi New Member


    Stimmt, und ich bezweifle auch, dass es hier viel weiter helfen würde... :frown:

    Ich nehme mal an, die "Standards" (Rechte reparieren, Platte prüfen...) hast du schon hinter dir.

    Läuft denn ein lokal gespeichertes SWF, wenn du es in Safari öffnest?

    Und tauchen die SWFs in der Aktivitätsanzeige auf oder werden sie gar nicht erst geladen?
     
  9. wm54

    wm54 New Member

    bei war es netbarrier, hab nochmal recherchiert: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=637020&page=2&pp=10&highlight=flash

    " heureka!! ich hab's. Netbarrier war's. Dort gibt's die Option "Information verbergen"
    --> Fabrikat und Bezeichnung meines Webbrowser
    --> Zu letzt besuchte Website
    "

    mmhhh, was steht denn unter hilfe > installierte plugins? wird flash dort korrekt und in der aktuellen version erkannt?
     
  10. Laibach

    Laibach Gast

    Als installierte Plug-Ins werden angezeigt:

    Shockwave Flash 8.0 r22 — von der Datei „Flash Player Enabler.plugin“.
    application/futuresplash
    application/x-shockwave-flash


    Macromedia Shockwave for Director Netscape plug-in, version 8.5.1 — von der Datei „NP-PPC-Dir-Shockwave“:
    application/x-director

    Das müsste doch o.k. sein, oder?
    Die üblichen "Standards" habe ich ausprobiert; wie speichere ich swf lokal (vor allem wenn es vielleicht garnicht angezeigt wird im Browser?!)
     
  11. Laibach

    Laibach Gast

    Ach so, Netbarrier kann´s definitiv nicht sein --> hab´ ich nicht
     
  12. Laibach

    Laibach Gast

    Boa, is mir das peinlich! :embar: :embar: :embar:
    Habe gerade nochmal meinen library-Ordner durchwühlt und "SafariBlock" gefunden, was ich in meinem Spieltrieb irgendwann mal installiert habe...
    Trotzdem Danke für die Hilfe!
    Gruß, laibach
     

Diese Seite empfehlen