FLASH und Soundobjekt!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Decoder, 22. April 2004.

  1. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    es sind mal wieder die Flash-Profis hier im Forum gefordert...

    ich hoffe, dass ich euch nicht so langsam auf den sa... gehe!?

    aber ich brauche leider nun mal eure hilfe.

    das problem betrifft den sound, den ich auf meiner seite einbinden will.

    ich fang am besten mal schritt für schritt mit der beschreibung an wie ich mir das vorstelle.

    ich hab ein .swf bei dem ein menü erscheint (portfolio, about me, contact und eben auch SOUND neben dem ein PLAY und STOP symbol ist))

    klickt man nun auf SOUND erscheinen darunter 3 buttons, für 3 unterschiedliche songs!

    das ganze sieht dann in etwa so aus:

    -> SOUND PLAY STOP
    ->song 1
    ->song 2
    ->song 3

    ich weiss nun leider bei gott nicht, wie ich das anstelle, wie man das konfigurieren muss.

    ist am besten das alles in einem eigen swf zu machen den ich nachher per loadmovie in de haupt.swf lade?
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    genau.
    Für jeden Sound ne eigene swf.
     
  3. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    ich komm gar nit klar!

    das kann doch nicht so schwer sein, oder? bin ich auch dafür zu doof?

    hab das jetzt so gemacht:

    swf mit den 3 buttons, die die 3 songs ansteuern sollen werden in frame eins des main.swf auf stufe 3 geladen.

    [/PHP]

    die einzelnen buttons hab ich mit
    PHP:
    loadMovie("mp3play.swf"3);
    stop();

    in diesen swf mit hab ich an frame 5 (hier erscheinen die buttons!) folgendes AS eingegeben:

    PHP:
    stop();

    var 
    mySound = new Sound(this);
    this.aphexbutton.onPress = function() {
            
    mySound.loadSound("song1.mp3"true);
    };

    teste ich das ganze lokal geht es ohne probleme!

    stelle ich es aber ins netz geht gar nixich komm nicht mal an die buttons ran!

    hab jetzt schon im 

    [url]http://www.flashforum.de[/url]

    [url]http://www.flashstar.de[/url]

    [url]http://www.flashworker.de[/url]

    geschaut und nix passendes gefundensprich keiner wollte bzw konnte mir helfen!

    ich hoffe mal wieder auf das gute alte MW-forum! ;)
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    he du!
    Nächste Woche habe ich viel Zeit Dir zu helfen ;) und das mit dem Sound bekommen wir auch noch hin.

    Heute und morgen bin ich unterwegs, Montag dann wieder :)
     
  5. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    guten morgen! :D

    eigentlich ist mein gesetztes ziel, mit dem ganzen hick-hack spätestens am sonntag fertig zu sein!

    mal sehr optimistisch gesehen! ;)

    trotzdem freu ich mich über deine hilfs-bereitschaft!...ich versuche mich zwar selber nochmals durch die verschiedenen foren zu klicken und das hinzukriegen und dann auch bis sonntag fertig zu sein, aber ich hab da ja schon soo meine befürchtungen.... :rolleyes:


    schau ma mal....

    bis dahin gruss und schönes weekend!

    PS: vielleicht hat ja auch "DasPixel" oder "rama" wieder etwas zeit und geduld mir in der sache zu helfen!?

    *winkmitdemzaunpfahl ;)
     
  6. marc12353

    marc12353 New Member

  7. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    @ suj

    wie sollte es anders sein...das problem hat sich erledigt!
    *ähem stolz sich auf die schulter klopf ;)

    habs doch noch mit simplen AS hinbekommen.


    @ marc12353

    danke für den link. den kannt ich noch nicht. sind aber ein paar sehr interessante sachen dabei!


    gruss an euch beide und noch ein schönes weekend
     

Diese Seite empfehlen