Flash Videos fürs Netz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nicolassommer, 24. August 2005.

  1. nicolassommer

    nicolassommer New Member

    Wer weiss mit welchem Programm ich am besten FlashVideos fürs Web erstelle. Das Macromediazeugs habe ich alles, aber das taugt m.E. nicht viel.Die Firma nimmt den Mund sowieso zu voll, reden immer wie toll sie für Video im Netz sind und auf Ihrer Website läuft es selber nicht richtig.
    Brauche die Videos als Alternative zu Quick-Timer, wenn jemand diesen Player hat, kriegt er QT sonst Flash, wenn er beides nicht hat eine Warunung. Weiss jemand wie man so was programmieren könnte.

    Sorry, ich weiss es sind ein bisschen viele Fragen auf einmal

    Danke Nicolas
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    ist eigentlich super einfach. ich mache das immer so:
    einfach eine .flv (flash video) datei erstellen mit dem "flash exporter" plug-in für quicktime. (ist auf jeden fall bei flash dabei, muss man evtl. extra installieren). entweder direkt aus final cut oder mit quicktime pro.

    dann in flash rechts aus den paletten den "video-player" (heißt glaube ich media irgendwas) reinziehen und den dateinamen in der palette eingeben. wenn die datei im gleichen ordner liegt, ohne pfadangabe.
    --> voila, progressive download

    beispiel: www.helden06.de im bereich movies
     
  3. nicolassommer

    nicolassommer New Member

    Danke für die Nachricht, den ersten Teil habe ich schon oft gemacht, also ausQT eine fla-Datei gemacht, dann diese auch ins Flash reingenommen. Hier beginnen jedoch die Probleme, keinen Ton oder miserable Qualität, wäre daher froh, wenn Du noch ein bisschen genauer den 2.Teil beschreiben könntest.
    Danke Nic
     

Diese Seite empfehlen