Flashback...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 7. Juli 2005.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Vor ein paar Tagen - in einem Aufräum-/Umräumwahn hab ich meinen ALTEN Mac aus dem Schrank geholt.
    Ein Performa 5200... den ich vor 10 Jahren (!!!!!) gekauft habe. DAMALS gab es bei uns im Verlag eine Internet-Aktion: ein Performa5200 oder 6200 (+Monitor) und einem Internetzugang (der Medienbetrieb startete kurz zuvor zusäztlich zu diversen Zeitungen und Radiosendern eben auch als Internetprovider) als megagünstiges Paket! Damals grad mal schlappe 25.000 ATS (österr. Schilling) das waren damals ca. 3.600 DM.

    Nun ja - aus nostalgischen Anwandlungen hab ich die "Mühle" angesteckt und eingeschaltet. Herrjeh... :) Flashback pur.
    OS 8.6 startete ganz gemütlich.
    :klimper:
    Ich habe angefangen rumzustöbern. Der Mac wanderte vor einigen Jahren so wie er war einfach in den Schrank.... Also nix gelöscht etc.
    SCHÖN!
    :)
    Was ich da noch alles gefunden habe. Bilder, Sounds, Briefe, e-Mails... aus vergangenen Tagen. Deutliche "elektronische Spuren" einer- mittlerweile beendeten - Beziehung....
    :embar:

    Und das alles auf grad mal 2,5 Gigabyte (ursprünglich hatte der glaub ich eine 80 MB-Platte drauf die ich später mal austauschte...)

    Oh - genau: der läuft mit 75 MHz!


    Ach ja: SOOO sah die Rumpel aus
     

    Anhänge:

  2. suj

    suj sammelt pixel.

    Höllengerät :eek:

    auf meinem gebraucht gekauften SE habe ich auch ein paar Reste gefunden...

    z.B. der Name der Harddisk: dixie

    und Freehand 2 :kotz: ;)
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    jau, das waren Zeiten, als die Größe von Programmen mit k angegeben wurde und nicht mit GB
     
  4. satzknecht

    satzknecht New Member

    ja, und zwar ALDUS Freehand!!! :biggrin:
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, Aldus... ;)

    und ein wunderbares Programm: Biorhythmus! Den kann man sich für jeden Tag zeigen lassen.... :cool:
     
  6. frisco68

    frisco68 New Member

    :biggrin:

    das hab ich auch noch drauf!

    zum glück hab ich noch einen passenden SCSI-CD-Brenner - denn werd ich mal anwerfen und ein paar CD-Roms machen - damit ich das zeug dann auch auf meinem iMac habe.
    vor allem meine tausenden sounds (aus diversen filmen und serien)
    :)
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Biorhythmus, Biorhythmus. Ach ja, das ist das, was ich irgendwann in den späten 80ern komplett aus den Augen verloren hab’. Ich glaub der is’ irgendwo in Berlin liegen geblieben.
     

Diese Seite empfehlen