flashbgfarbe im safari richtig,IE falsch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 25. März 2003.

  1. mordor

    mordor New Member

    auf der webpage mit rotem hintergrund, habe ich ein flash platziert mit der gleichen hintergrundfarbe. im safari stimmen die farben überein (kein rand oder andere farbfläche), im IE hat das flashfilmchen eine hellere farbe???

    was mach ich falsch? die farben sind gleich..also websicher definiert.
     
  2. mordor

    mordor New Member

    auf der webpage mit rotem hintergrund, habe ich ein flash platziert mit der gleichen hintergrundfarbe. im safari stimmen die farben überein (kein rand oder andere farbfläche), im IE hat das flashfilmchen eine hellere farbe???

    was mach ich falsch? die farben sind gleich..also websicher definiert.
     
  3. Usires

    Usires New Member

    Ich würde mal auf eine falsche Interpretation seitene IE tippen - wahrscheinlich tickt im inneren der Engine immer noch ein großer Teil des PC-Codes, vielleicht kommt daher der leichte Farbunterschied. Dafür spricht auch die Tatsache, dass die Farbe heller erscheint.

    Allerdings hast du das Teil ja websicher definiert. Kann man sich das mal genauer ansehen (Link)?

    Go ahead,
    Usires
     
  4. mordor

    mordor New Member

    ich hab sie im moment im umbruch. aber bei form.de kann man den selben effekt mit dem logo betrachten. erscheint auch ein hellere fläche.im safari hingegen alles normal.

    mist. jetzt habe ich es gerade bei IE von meiner freundin ausprbiert...scheint alles sauber zu sein auch form.de. warum hat denn mein IE farbunterschiede? habe gerade auch nochmals das neue plugin von flash geladen und es geht immer noch nicht???
     
  5. mordor

    mordor New Member

    hab den übeltäter gefunden. im IE gibts eine einstellung bei der anzeige der webpage. colorsync war bei mir angekreuzelt...warum auch immer...jetzt hab ich es abgeschaltet und alles schaut wieder normal aus. keine helleren flash bereiche...was macht denn das colorsync genau...ich dachte, es verbessert eher als verschlechtern...hm? und dann nur einzelne teile der page (flash)???und sonst nichts...komisch. hat das mit einer einstellung im kontrollfeld system zu tun (10.2.4)
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ich würd mich jetzt aber nicht drauf verlassen, dass das überall so aussieht, wie Du Dir das vorstellst. Kann ja immerhin sein, dass andere User auch irgendein Farbmanagement am Laufen haben...
    Kannst Du Deinen Flashfilm nicht auf transparentem Hintergrund anlegen und im HTML-Code die Farbe definieren?
     
  7. mordor

    mordor New Member

    wie macht man das? hab schon mal den wmode verusucht zu ändern...hat aber scheinbar keine wirkung gehabt...wie ändert man die bgfarbe im flash mit dem html im zb dreamweaver?
     

Diese Seite empfehlen