FlashMX-Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 11. August 2003.

  1. Imothep

    Imothep New Member

    Hallo!

    Ich arbeite gerade an einer Animation in Flash MX unter OS 10.2.6 und habe dabei ein Problem.
    Ich möchte ein Bild aus Photoshop in die Animation mit hineinbringen (eine Figur) allerdings macht Flash egal was man anstellt einen rechteckigen weiß gefüllten Rahmen um die Figur herum, der natürlich die darunter liegende Ebene verdeckt.
    Ich möchte also die Figur freistellen, hier noch ein Screenshot zur Illustration des Problems.

    http://homepage.mac.com/imothep/Flash.pdf

    Danke!
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mit Photoshop > Für Web speichern > GIF. Und dort die Farben reduzieren, bis es gerade noch okay aussieht, Checkbox Transparenz anklicken.

    PNG anstatt GIF müsste aber auch funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen