flashvideo runterladen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von res, 5. April 2009.

  1. res

    res New Member

  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Unter Firefox sollte dieses Add-on es ermöglichen, Filme und Bilder herunterzuladen. Welche Formate allerdings dabei erkannt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Mit einigen geht´s, mit anderen wieder nicht.

    Ob es ähnliche Tools oder ähnliche Erweiterungen für Safari in dieser Art gibt, kann ich nicht sagen, dazu benutze ich den gar nicht.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Geht mit Safari: einfach das Fenster Aktivität öffnen und unter dem Titel der Webseite nach dem Objekt der Seite suchen, die am größten ist, hier also 7,1 MB. Doppelklick und die Datei landet bei dir im Download-Ordner...

    Wahrscheinlich kommt dann die nächste Frage... :cool:
     

    Anhänge:

  4. res

    res New Member

    Und hier ist sie schon...
    Vielen Dank für die Antwort.
    Aber bei mir öffnet sich nach einem Doppelklick nur ein neues Safarifenster mit kryptischen Zeichen. Siehe unten.
    Was läuft falsch?
     

    Anhänge:

  5. MacS

    MacS Active Member

    Dann wähle "Sichern unter" aus dem Menü aus...
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Also ich zieh’ die immer auf mein Quicktime-Symbol im Dock.
     
  7. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Den Doppelklick auf die zu ladende Datei im Aktivitätfenster musst du mit gedrückter "ALT"-Taste durchführen. Eventuell musst du nach dem Runterladen die Extension der Datei in ".flv" ändern. Zum Abspielen der Flash-Datei wirst du vermutlich die Systemerweiterung Perian brauchen.

    MACaerer
     
  8. res

    res New Member

    Vielen Dank für die Tipps. Der letzte hat funktioniert - den Film habe ich auf der Platte.
     

Diese Seite empfehlen