Flatrate

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 4. August 2004.

1. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich weiß, die Frage passt nicht in's Software-Forum, aber ich wusste nicht, wohin damit, und sie wurde auch schon öfter gestellt, allerdings ist ja auch Aktualität gefragt. Die simple Frage: Welche Flatrate ist zu empfehlen? Ich habe zurzeit an zwei Telefonanschlüssen (in verschiedenen Wohnungen) jeweils einen T-DSL-Anschluss und eine Flatrate bei T-Online. Nun wird der Anschluss mit der Flatrate gekündigt, d.h. ich müsste sowieso die Flatrate auf den anderen Anschluss transferieren (also vermutlich kündigen und neu abschließen). Jetzt überlege ich, ob ich mich dabei von T-Online trennen soll. Ich habe zwar den Eindruck, dass die Flatrate der anderen Anbieter mittlerweile auch 30€ kostet und habe auch eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit T-Online, aber mich stört z.B., dass ich den SMTP-Relay-Server extra bezahlen muss, außerdem traue ich T-Online am wenigsten, was den Datenschutz angeht. Ich möchte dabei keinen Anbieter mit eigenem Netz, da das Telekom-Netz doch am besten ist und ich keine erneute Einrichtungsgebühr zahlen möchte. Könnt Ihr mir das was empfehlen? Danke!

2. RaMa

RaMa New Member

bin ösi kann dir leider nicht helfen, doch kann ich dich um absätze bitten :)

3. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

hängt halt immer von deinem verbrauch ab.

ich habe gerade meine t-online-flatrate gekündigt (ca. 25 euro) und gegen einen flatrate-volumentarif von gmx eingetauscht (2gb für 3,99 euro).

ich habe keinen hohen verbrauch, allerdings soll meine airportbase ständig die verbindung zum internet halten. für mich ist das angebot von gmx also ideal.

der dsl-anschluss der telekom kostet natürlich weiterhin 16,99 euro (ungefähr).

gruß martin

4. DSLUser262

DSLUser262 Member

Ich empfehle die Flat von STRATO, sehr stabil, nutze außerdem den 4GB-Tarif für 6,90 € (!).

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Womit kann man seinen Volumenumfang ungefähr ermitteln? Ich könnte gar nicht einschätzen, was wir so "verbrauchen". Ich habe T-DSL Flat, weil ich nicht immer nachrechnen möchte. Hier laufen Internet-Radio, iTMS-Musikkauf, Mailabruf, etwas tägliches Surfen und die typischen Softwareupdates u.ä. (legale!) Downloads, aber wieviel GB sind das am Ende???

6. DSLUser262

DSLUser262 Member

4 GB müssten da reichen ...
    (Keine Gewähr!)

7. morty

morty New Member

vielleicht komplett umsteigen auf versatel ?
    für 50€ im monat
    20€ gesprächsguthaben
    isdn
    dsl
    flatrate ohne begrenzung
    2000 download, 256 upload

nachteil, tagsüber teure gesprächsverbindung

oder arcor
    im moment komplettes ummelden für umme ...

ciao, morty

die nächsten tage kommt auch bei meiner freundin der versatelanschluß, dann kann ich darüber näheres sagen, bisher mit arcor SEHR viel Ärger gehabt bei MIR zu Hause, wird demnächst gekündigt

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Versatel klingt ja klasse, DSL Flat 2000 und 20 EUR Gesprächsguthaben bei 49 im Monat. Top - und ist sogar hier bei uns auf'm Dorf verfügbar (Arcor nämlich nicht!). Ich bin gespannt auf deinen Bericht, morty.

9. morty

morty New Member

2 freunde mit applerechnern haben schon versatel und sind zu 100% zufrieden
    ich habe bei arcorabschluß da auch noch erst meine zweifel gehabt, aber nach den ganzen diskussionen und dem ärger, kann es schlimmer gar nicht mehr kommen

suche doch mal etwas im netz, versatel ist mit ABSTAND der billigste anbieter im moment, weil sie vielerorts ein eigenes glasfasernetz haben und nicht so abhängig von den komikern sind
    leider haben sie das problem, das sie von den bestellungen völlig überrannt worden sind und nicht immer ausreichend kapazitäten frei haben, der anschluß kann also etwas läääänger dauern !
    in Herne warten wir auch schon 4 monate, wobei es eigendlich noch weiter 5 sein sollten, aber verstatel hat wohl einige leitungen dazugekauft / übernommen ...

10. nanoloop

nanoloop Active Member

http://www.biggerplanet.com/pppgenie/

So sieht das Volumenübersichtsfenster dann aus:

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich bin mittlerweile bei Tiscali gelandet,
    unlimitierte Flatrate: €15,90.

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe einen Router, so dass das bei mir nicht funktioniert. Trotzdem guter Tipp!

13. artes

artes Gast

@Taipan: da Du ja schon den DSL-Converter hast, hast Du ja beim Anbieter die volle Auswahl!

14. Taipan

Taipan New Member

Die Auswahl ist ja eben das Problem. Mir geht es um eine uneingeschränkte Flatrate ohne Volumen- oder Zeitbeschränkung (alles andere ist meiner Ansicht nach auch keine Flatrate). Tiscali scheidet aus, da dort nach Gutdünken bestimmte Ports geschlossen oder beschränkt werden.

@RaMa: Wie wäre es mit einem deal: Ich führe Absätze ein, Du Großschreibung :)
    Ne, hast schon recht. Ich weiß eigentlich auch gar nicht, wieso das immer so schnell so lang wird, hab doch gar nix gesagt...

15. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Habe DSL 3.000 mit einer Flatrate von 1und1. Kann ich nur empfehlen, kostet 26 Euro/Monat. Ist etwas flexibel gehalten, d.h. bei einem Traffic über 20 GB gibt´s einen saftigen Businesszuschlag, den du allerdings nie erreichst.

16. mac-bitch

mac-bitch New Member

hey morty,
    wenn de magst kannste mich als Neukunden werben (oder deine Freundin), im Herbst werd ich meinen Arcor ISDN Anschluss kuendigen. Musst mir das naechste mal nur ein, zwei Bier ausgeben:)
    gruss

17. morty

morty New Member

kann ich gerne machen, bzw meine Freundin

melde dich einfach dann bei mir, bzw sieh zu, das du deinen anschluß FRÜHZEITIG bei denen amkündigst, die haben eine SEHR lange vorlaufzeit, wenn man pech hat.
    wenn sie den auftrag von dir bekommen, dann kündigen die schnellstmöglich deinen anschluß und sehen auch zu, das sie freie leitungen haben, was im moment sehr schwierig ist.

ICH würde zusehen, das du schnell bei versatel anmeldest und dann mußt du dich ja um nix mehr kümmern.

grüße, morty

ist das ZIP jetzt schon weg ?
    ansonsten schicke es mir, ich überweise dir dann das geld dafür, hab keine lust, mich bei ebäh weiter umzuschauen ...

18. leetec

leetec New Member

MoinMoin,
    meiner Meinung nach kann man das bei arcor vergessen. Bin erst seit 16.6.2004 Kunde bei dem Verein, und sitz inzwischen TÄGLICH an meinem Telefon und hör mir immer wieder neue Ausreden an. Der dümmste Spruch war wohl:" Ihre Leitung ist zu lang". Seltsamerweise hat vom 16.6 bis vergangenen Sonntag alles gut funktioniert ( fast immer 2Mbit download).jetzt sind es nicht mal mehr 400Kb. ganz zu schweigen von den Einwahlschwierigkeiten...
    Schnauze voll, zum nächstmöglichen Termin können die jemanden anderen betrügen......

19. Ollimac

Ollimac New Member

Hab es auch getan und mich heute bei Versatel angemeldet.
    Versatel No Limit für 49 Euro
    Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis ich bei der Telekom weg bin.
    Hofe es geht schnell.

Diese Seite empfehlen