Fliege dauernd aus dem Internet Raus!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 29. Januar 2003.

  1. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Fliege dauernd aus dem Internet Raus!

    während dem Surfen kommt in unregelmäsigen abständen z.b beim Stöbern in Ebay

    verbindung wurde beendet da partner nicht anwortet SINNGEMÄß mein DSL MODEM lechtet dann auch rot .

    Wer kann mir sagen was das ist

    OSX -DSL-Telekom

    danke
    weltengaenger
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, weltengaenger,

    weil ich das von Zeit zu Zeit bei meiner analogen Verbindung auch beobachte, würde ich sagen: Das ist tagesformabhängig.

    Ein schlechter Trost, ich weiß&
     
  3. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Nö gar nicht mal, wenn das Prob nicht an meinem MAC liegt dann bin ich mehr als beruhigt !

    danke
    weltengaenger
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Da fällt mir noch was ein. Ich kenne mich mit DSL noch gar nicht aus; aber vielleicht gibt es da in den Einstellungen einen Parameter zum Beenden der Verbindung noch x Min. Inaktivität. Evtl. kannst Du da eine größer Toleranz einstellen.
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo weltengänger,
    wenn die sync-LED am Modem nach dem Verbindungsabbruch rot wird, heißt das, das dein Gerät sich nicht mehr mit dem Breitband-POP (Telekom) synchronisieren kann. Liegt meistens an einer Überlastung der geschalteten DSL-Ports bei der Telekom. Typischerweise tritt sowas in Ballungsgebieten mit veralteten Leitungsnetzen auf, Ruhrpott, HH z.B..
    Lösen kann das nur BigMama. Einfach mal die Störungsstelle anrufen (0800 330 2000), manchmal hilft ein Portreset.

    gruß
     
  6. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Mit DSL kenn ich mich nicht aus (wohne zu weit weg von die Telekomiker), aber bei meiner Modemverbindung hatte ich das auch mal.
    Da lag es am Provider, wenn der überlastet war, hat er einfach leute rausgekippt, seit ich gewechselt hab, kommt das nicht mehr vor.
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Bei Modemverbindungen hast du recht. Obwohl ich nicht davon ausgehe, das ein Provider willkürlich Leute rauskippt.
    Bei DSL hängen aber fast alle Provider am Netz der Telekom, da hilft ein Wechsel nicht allzuoft.

    gruß
     
  8. Eduard

    Eduard New Member

    Muß an dem von der Post geschalteten Port liegen, die sollen Dir einen anderen Port freischalten.
    Ich habe DSL seit ca. 1 Jahr, die Sync-Lampe ging noch nie auf rot und die Verbindung klappt immer, das hat mit Mac sicher nichts zu tun, dann würde das DSL-Modem ja "grün" bleiben.
     

Diese Seite empfehlen