Flimmernde Bildschrim + zusammenlaufender Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DSLUser262, 12. Mai 2004.

1. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hallo.
    Ich besitze einen eMac (700/512/40/CDRW).
    Der hat seit kurzem ein Flackern auf dem Bildschirm und der Bildschirm läuft manchmal nach oben oder in andere Richtungen.
    Das gleiche Problem hatte ich mit einem iMac vor ca. 1 Jahr.

Die Computer haben im gleichen Raum gestanden. Kann es sein, dass es irgendwelche magnetischen Strahlungen sind, die auf den Bildschirm des Computers einwirken?
    Wenn ja, wie kann ich herausfinden, was die Geräte sind, die solche Strahlen verursachen?
    Wenn das Gerät nicht in meinem Haus ist, sondern außerhalb, welche Möglichkeiten gibt es, das so etwas nicht nocheinmal passiert?

;( ;( ;(

2. Macci

Macci ausgewandert.

1. Einfach mal den Standort der Geräte ändern (anderes Zimmer).
    Tritt der Effekt noch auf?

Mögliche Ursachen: Lautsprecher, Fernseher o.ä. Geräte...

3. MACsican

MACsican New Member

Gab es nicht gerade dieses Problem häufig bei den ersten eMacs 700 sowie auch bei einigen alten iMacs? Defekt am Logicboard glaube ich, ähnlich wie bei den iBooks.

Bemühe mal hier die Suche oder im apple.com Forum und Du wirst einiges zu diesem Thema finden.

4. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hab einiges gefunden, leider bringt mich das zur Zeit nicht weiter, da der Computer ja jetzt sowieso kaputt ist und er erst nach dem reparieren erst dann etwas bringt, wenn ich den computer umstelle und mal die geräte teste ...

5. Borbarad

Borbarad New Member

Tja, war bei mir genauso. Nur wars noch nen Garantiefall und somit schwein gehabt :D

B

6. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hab ja auch noch Garantie .. Apple holt den Computer in ein paar Tagen ab ...

Diese Seite empfehlen