flimmernder Bildschirm Powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von avw, 3. Juli 2003.

  1. avw

    avw New Member

    Hallo zusammen

    Es jemandem von Euch schon mal was Ähnliches begegnet?

    Der Bildschirm meines TiBook (1Ghz, 512 Mhz) beginnt plötzlich aus unerklärlichen Gründen zu Flackern, so dass nichts mehr erkennbar ist. Nach einigen Sekunden und herumbewegen des Bildschirms (vielleicht auch ohne) hört der Spuk wieder auf und alles scheint wieder normal.

    Ich habe einen externen Bildschirm angeschlossen (nicht synchron), der keinerlei Probleme zeigt. (Kann das Flackern damit zu tun haben?)

    Das ist jetzt heute schon mehrfach vorgekommen und beunruhigt mich doch ziemlich.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    könnte eine defekte Hintergrundbeleuchtung sein...:(
     
  3. menz

    menz New Member

    Mein iBook hatte sowas auch vor kurzem. Irgendwann hat sich das System nach dem Flackern immer aufgehangen (sogar Maus hing fest).

    Leider musst das Mainboard getauscht werden (auf Garantie bei mir).

    Sorry, wenn ich Dich jetzt unnötig beunruhige.

    Teste mal, ob das Flackern insbesondere dann kommt, wenn Du das PowerBook bewegst.


    menz
     
  4. avw

    avw New Member

    Ihr macht mir ja nicht gerade Mut!

    Trotzdem vielen Dank
     
  5. avw

    avw New Member

    *riesensteinvomherzengeplupst*

    Flimmert zwar immer noch, aber ich habe meinen Kaufvertrag angeschaut: Bin eben noch in der Garantiefrist drin...
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    dann nix wie hin zum Dealer...:D
     

Diese Seite empfehlen