Flugbilder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 5. Juni 2005.

  1. turik

    turik New Member

    Dieses Jahr ist mir ein runder Geburtstag passiert, und aus diesem Grund flog die Ju-52 mit turiks und turikines engerem Anhang einen Tag exklusiv. Das Wetter war schlecht und das war gut – Sichtflug unter der Wolkendecke noch tiefer als normal, in enge Täler mit Zwischenlandung auf einem Gebirgsflugplatz bei Gstaad.
    Ein schönes Erlebnis, je ne regrette rien!
    Da dürft ihr ein bisschen kucken:
    (5 Bilder)
     

    Anhänge:

  2. turik

    turik New Member

    zweites Bild, Reiseflughöhe 2100 m
     

    Anhänge:

  3. turik

    turik New Member

    Zürichsee, Flughöhe 1400 m
     

    Anhänge:

  4. turik

    turik New Member

    über dem Urnersee, Flughöhe 1800 m
     

    Anhänge:

  5. turik

    turik New Member

    Piste im engen Tal
     

    Anhänge:

  6. SteSu

    SteSu New Member

    Toll diese Flugsimulatoren! :biggrin:
     
  7. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Netter Ausblick ;)
    Das Flugzeug habe ich mal im Technikmuseum in Speyer gesehen.
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

  9. turik

    turik New Member

    Das ist die schönste Propellermaschine. Sie repräsentiert den Höhepunkt der Kolbentriebler und kam unglücklicherweise einige Jahre zu spät zur Welt, weil ihr durch das Aufkommen der Passagierjets der kommerzielle Break-even verlustig ging.
     
  10. turik

    turik New Member

    BMW: Da ist drin, was dran steht, seit über sechzig Jahren, und die Mechs schwärmen von diesen Motoren.
     
  11. lasim

    lasim New Member

    Schöööööne Bilder!



    Ahem: schon mal als Nebenerwerb Luftbildarchäologie betrieben?
     
  12. turik

    turik New Member

    Wie soll das gehen, ein Invaliden-WC "tragen"?
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    Du meinst die Rütliwiese :embar:
    °hellebardenausderluftsuch°
     
  14. Tambo

    Tambo New Member

    Stimmt, eine solche Eleganz weist kaum ein anderes Geflügel auf.

    Lärmig ist sie schon, wenn sie auf meinen Balkon den Aschenbecher leert...
     
  15. turik

    turik New Member

    Spannend, alte Verkehrswege in Kornfeldern entdecken, ohne graben zu müssen.
    Kannst ja mal die Koordinaten Deiner aktuellen Grabung reinstellen, vielleicht lässt sich was machen.
    Falls nichts besonderes zu entdecken ist, werfe ich Dir ein kleines Vesper-Care-Trost-Päckchen runter.
    :D
     
  16. lasim

    lasim New Member

    Rübliwiese?

    *hunger*
     
  17. Tambo

    Tambo New Member

  18. lasim

    lasim New Member

    Care-Paket? Klingt prima!! Aber unter 2 kg Tobleroone brauchste gar nicht erst losfliegen!! :nicken:

    *frechwerd*
     
  19. Andrea Fortman

    Andrea Fortman New Member

    schöne bilder, schönes flugzeug, schönes geschenk

    gratulation nachträglich :eek:)
     
  20. turik

    turik New Member

    Aber gern!
    Und als Zusatzfreudigüberraschung einen grösseren Spaten, einer von den Neuen mit 25kg-Schaufelkapazität.
     

Diese Seite empfehlen