Flugsimulator in Google Earth

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TomPo, 4. September 2007.

  1. TomPo

    TomPo Active Member

    für die jenigen, die es noch nicht wussten/kennen:

    In der populären Software Google Earth ist ein Flugsimulator versteckt. Wer die Tasten "Apfel-Alt-A" gleichzeitig drückt, hat die Wahl zwischen einem F16-Kampfjet und dem Propellerflugzeug SR22. Gestartet wird von einem Flughafen oder von der letzten Position in Google Earth. Joysticks werden unterstützt, eine Übersicht über die Tastatursteuerung findet sich hier. Google hat den Flugsimulator bislang nicht offiziell angekündigt. Daher ist unklar, ob die Funktion dauerhafter Bestandteil von Google Earth bleibt. Wer den Flugsimulator erstmalig gestartet hat, kann ihn später über das Menü "Tools" jederzeit per Maus aufrufen. Für eine flüssige Simulation empfiehlt sich ein G5- oder Intel-Mac und eine Breitband-Anbindung ins Internet.

    Quelle: macgadget
     
  2. lampe

    lampe New Member

    Ich war einer derjenigen ;)

    Danke.
     
  3. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Irgendwer hat das Kerosin abgelassen. Meiner will einfach nicht starten :teufel:
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    will nicht starten oder kann nicht aufgerufen werden?
     
  5. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Er steht startklar da, der "Pilot" kann auch rumdum schauen 360Grad, aber starten, nee, das will er einfach nicht... :meckert:
    Ist ja auch schon ne Weile her, daß ich meinen Führerschein gemacht habe... :D Wahrscheinlich ein Pilotenfehler ? :confused:
     
  6. flipser

    flipser Member

    Geht das erst ab einer bestimmten Version? Bei mir tut sich bei Alt-Apfel-A gar nichts.... Flipser
     
  7. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Plötzlich startete der Flieger ohn dass ich weiß, was genau ich gemacht habe, ich versuche ihn zu steuern (nach der Hilfeanleitung) drehe mich jedoch dauernd auf den Kopf und bin schon mehrfach abgestürzt. Ich glaube, mir wird schlecht... :kotz:
     
  8. Pattrik

    Pattrik New Member

    Du musst der Maschine einen Schubs geben :-]
    Hier die Tastenübersicht:
    http://earth.google.com/intl/de/userguide/v4/flightsim/index.html
     
  9. Altermac50

    Altermac50 New Member


    Die Tastenübersicht kannte ich, der Schubs war aber entscheidend - das Ding fliegt wie der Teufel... :) Danke !
     
  10. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Ging mir auch so, aber wenn ich für links und rechts den Zahlenblock
    verwende 0=link Enter=rechts
    page down = steigen, page up = sinken

    Auf diese Art und Weise, habe ich es einigermasen hingekriegt.
    Bin schon mal an den Urlaubsort probegeflogen.
    Nicht vom Flughafen aus sonder direkt von zuHause gestartet und beim
    Ferienhaus abgestürzt.
     
  11. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Danke, das funktioniert.
    Ich versuche immerzu Gas zu geben, aber die Geschwindigkeit bleibt gleich, egal, was ich mache.
     

Diese Seite empfehlen