Flugzeugabsturz Bodensee

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 2. Juli 2002.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Vor ca. 1 h 23:35 ist es über dem Bodensee zu einem Unfall gekommen.
    Eine Transportmaschine und ein Verkehrsflugzeug (?) in 12 km Höhe.

    Wer weis genaueres Links ?

    Gruß

    MacELCH
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

  3. MacELCH

    MacELCH New Member

  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hee ELCH, da hast du ja doch noch welche gefunden, die dir einen Link liefern konnten...Es ist und bleibt das beste Forum der Welt! :)
     
  5. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    Ich wohne knapp 15 km südwestlich vom Unglücksgebiet und habe gestern nacht trotz offener Terrassentür weder akkustisch noch optisch was mitbekommen. Der Südkurier schreibt in der aktuellen Printausgabe, dass in Konstanz zwei Menschen von abstürzenden Trümmeteilen erschlagen worden seien.
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    den lotsen sollte man hängen
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    alle lotsen:

    - Hafenlotsen
    - Schülerlotsen
    - Der, der auf dem Rummelplatz immer die Nieten von den Lotsen verkauft
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  9. charly68

    charly68 Gast

    auf dem rummelplatz hab ich schon viel gewonnen. musste einfach den ganzen eimer mit den losen klauen :))
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Was dann überhauptnicht auffiel, als der kleine Charlie dann plötzlich alle Hauptgewinne hatte...
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    naja 4 waren es schon :))) hab ja nicht alle gleichzeitig eingelöst gelle.
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    War Gewinn Nr. 046 wenigstens eine Flasche Zinn 40?!
     
  13. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    >den lotsen sollte man hängen<

    ... dafür, dass er mein Haus verfehlt hat??
     
  14. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    @charly
    Danke, dass du mir die Illusion genommen hast, auf diesem Board würden sich nur zivilisierte Leute rumtreiben.
    Ohne genauere Kenntnis der Umstände einen Lynchaufruf herausrülpsen ... ist ja wirklich klasse.
    Dieses tragische Ereignis zeigt, was passieren kann, wenn es zu einer Verkettung mehrerer suboptimaler Aktionen kommt: Lotse warnt zu spät, Pilot reagiert zu spät, automatisches Warnsystem der Boeing empfiehlt falsche Reaktion, da auf der andern Seite ein solches System fehlt. Zudem ist das Kollisionswarnsystem in Zürich gerade in Revision...
    Den Fluglotsen trifft wahrscheinlich die Hauptschulld, aber so eine massive Vorverurteilung ist trotzdem daneben.
    By the way: Weiss jemand, wo die Gerichtsverhandlung gegen den Lotsen stattfinden würde, wenn es zu einer solchen kommt, D oder CH?
     
  15. 2112

    2112 Raucher

  16. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    @2112
    Verwechselst du da nicht etwas?
    Ich bin durchaus für das Recht eines/r jeden, sich durch unqualifizierte Bemerkungen zum Idioten zu machen.
    Nur hab ich dann auch das Recht, ihm das unter zu Nase zu reiben.
     
  17. 2112

    2112 Raucher

    Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
     
  18. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

  19. 2112

    2112 Raucher

    >> Danke, dass du mir die Illusion genommen hast, auf diesem Board würden sich nur zivilisierte Leute rumtreiben. <<

    Sind Priester nicht zivilisierte Leute ?
     
  20. charly68

    charly68 Gast

    @c. meyer

    wie sich ja mittlerweile herausstellt war der lotse in der pause .ich hab schon gestern morgen mit einen kollegen gewettet das der lotse nicht an seinen platz war und kaffee trinken war.... und siehe da, es passt alles zusammen. solche unglücke passieren immer wieder, weil ein lotse pennt. ich weis nicht wie du reagieren würdest. wäre ein oder mehere kinder von DIR in der maschine gewesen !!

    MAHLZEIT
     

Diese Seite empfehlen