Flutkatastrophe - schlimm... (aber)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 30. Dezember 2004.

1. joerch

joerch New Member

wenn wir mal ehrlich sind - dient das was wir im TV sehen doch nur der unterhaltung.
    Bin ich denn nur alleine so verstört den medien gegenüber oder habe ich nen *haschmich ?
    Heute auf der arbeit im radio lief ein lied ähnlich dem was in den medien lief als die türme in amerika einstürzten...
    verdammt wie hiess denn das nochmal ? Auf jeden fall exakt die gleiche mach-art nur halt für das radio noch mit live wortfetzen aus den katastrophen-regionen gemixt.
    Ist das nicht krank ?
    Dann wird 5 minuten über das elend und die ganze scheisse gebracht, mit einem dong ist dann die moderation zu ende und es laufen wie als wäre niemals nicht etwas passiert dir illustren top 100

schönen guten abend

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich sach nur ..... zur einleitung zur Flutkatastrophendoku lief "das ist die perfekte welle, das ist der perfekte tag" ...... ich kotz gleich.

.... weiss leider nicht mehr welcher sender es war.
    den blöden medienlehrling sollte man .......

3. joerch

joerch New Member

entwurzeln...

sachichmaso

4. Vinteuil

Vinteuil New Member

Enya - A Day Without Rain

5. mymy 13

mymy 13 New Member

War das nicht "only time"?

6. Vinteuil

Vinteuil New Member

Richtig! Der Song heißt "Only Time", das Album "A Day Without Rain".

7. Ganimed

Ganimed New Member

Die Verdummblödung im TV machts manchmal schwer, ein objektives Urteil über den entsprechenden Beitrag zu fassen.
    Im Falle des Seebebens sehe ich das anders. Die Ausmaße sind so gigantisch, dass ich kein alltägliches Elend als Vergleich heranziehen möchte.
    Wo mich mittlerweile politische oder soziale Desaster weniger berühren, horche ich hier auf.
    An diesem Unglück ist keine Religion, Geltungssucht oder Machthaberei schuld. Die Natur hat uns leider gezeigt, dass es noch ganz andere Mächte gibt...

8. Macziege

Macziege New Member

Ganz kann ich dem aber nicht beistimmen. Dein letzte Satz ist meines Erachtens so nicht richtig. Hätten die "reichen" Staaten in dieser Region ein ebensolches Frühwarnsystem aufgebaut, wie es in vielen Regionen schon existiert, wäre die Opferzahl sicher um einiges geringer.

9. Ganimed

Ganimed New Member

Ursache und Auswirkung sind zwei paar Stiefel. Das Meer hätte sich trotz Frühwarnsystem aufgetürmt und gewaltige Schäden verursacht.

10. maceddy

maceddy New Member

Frühwarnsystem und dann, dann fehlt die Logistik und wie willst du millionen Menschen schnell fortschaffen.

maceddy

11. Macziege

Macziege New Member

Viele, sicher nicht alle, hätten sich bestimmt retten können, wenn sie frühzeitig gewarnt währen.

12. carpium

carpium New Member

Hallo,

also wenn ihr mal richtig lesen würdet, dann wäre euch auch aufgefallen, dass es nichts mit den bösen reichen Industriestaaten zu tun hat, dass dort kein Warnsystem installiert wurde, sondern mit der Ignoranz der Staaten in dem Gebiet. Indien ist ein hoch gerüsteter Industriestaat, der seit Jahren die Warnungen von vielen Wissenschaftlern vor der UNO einfach ignoriert hat. Und die Wellen sind mit einer Verzögerung von bis zu 8 Stunden auf das Land getroffen. Es hätte also durchaus gereicht einen Großteil der Menschen in Sicherheit zu bringen. Wer sich die Satelitenbilder anschaut wird sehen, dass die Wellen nur bis zu 400 Meter ins Landesinnere gereicht haben. Und noch eines zu der netten und immer so leichten Medienkritik: Glaubt hier wirklich einer, dass nur ein Euro gespendet würde, wenn die Leute nicht das Elend im Fernsehen sehen könnten? Also, bevor hier einfach mal wieder blöde Stammtischpolitik gemacht wird, sollten doch einige lieber nachdenken, was sie hier so schreiben.
    Was ich vermisse ist die Kritik an denen, die trotzdem dort weiter Urlaub machen, ungeachtet dem Elend und Leid.

carpium.

13. Malcolm_X

Malcolm_X New Member

@carpium
    In der Konsequenz hast Du natürlich Recht, nur die Aussage mit
    den „Stammtisch-Parolen“ halte ich für daneben.
    Vielleicht überdenkst Du Deine emphatischen Aussagen und
    bringst sie mit den intellektuellen Anforderungen der Diskutanten
    hier im Forum in Einklang, was nicht umsonst mit „Small Talk“
    überschrieben ist.
    Auch der Vorwurf an Indien ist mit Verlaub daneben, denn trotz
    Hochrüstung ist es ein Entwicklungsland wie Pakistan (z.B.), tanzt
    allerdings nicht nach der Pfeife des US-Regimes!

Wie wäre es mit der Frage; warum die entsprechenden Stellen
    im US-Außen- und Verteidigungsministerium, die bereits wenige
    Minuten nach dem Seebeben darüber informiert wurden, nicht
    reagiert haben?
    Die paar Cent für einen Anruf, sollten doch auch im chronisch
    defizitären US-Haushalt noch zu erübrigen sein, findest Du nicht?

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

richtig

Diese Seite empfehlen