.flv flash datei nach quicktime wandeln..!!??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 11. Oktober 2007.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    hallo zusammen ....

    gibt es eine möglichkein/programm mit der ich ein .flv (flash datei) nach/in ein quicktime .mov konvertieren kann... !!!???

    oder mit was für einem progamm / freeware kann ich eine .flv flash datei am einfachsten abspielen .. habe eine .flv datei bekommen die ich gerne weiter verarbeiten würde !!!

    danke schon mal für alle tipps

    gruß

    t.
     
  2. schnuck_uk

    schnuck_uk New Member

  3. Tobi

    Tobi New Member

    danke und bin mal gespannt was ich da zurück bekomme... :) schon ein wenig komisch seine file "irgendwo" up-zu-loaden usw.usw. .... aber habe es gerade mal probiert.....ich hoffe der linke war seriös :)

    was gibt es noch für möglichkeiten....
     
  4. AikiAlf

    AikiAlf New Member

    Diese hier:

    http://www.techspansion.com/visualhub/


    Gruss Alf
     
  5. Hugoe

    Hugoe New Member

    Entweder mit MPEG Streamclip, oder nur anschauen mit Quicktime, sofern du Perian installiert hast. Wenn du Quicktime Pro hast, kannst du auch von Quicktime aus in diverse Formate konvertieren
     
  6. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Mit ffMpeg kann man es auch transcodieren (.mov, .dv, .avi, etc).
     
  7. Tobi

    Tobi New Member

    danke für die tipps.... das mit dem onlinedienst hat fürs erste ganz gut geklappt.....
     
  8. Hugoe

    Hugoe New Member

    Naja, da scheinen mir die Versionen mit ffMpeg, MPEG Streamclip oder Perian doch etwas einfacher und schneller zu sein.
     
  9. Tobi

    Tobi New Member

    Krame mal meinen alten Thread selbst noch mal raus....

    Da Ihr alle so gute Tipps hattet was das konvertieren von .flv nach quicktime angeht....

    Habt Ihr bestimmt noch eine Idee wie ich am besten .wmv Dateien nach quicktime konvertieren kann....

    Habe für das .flv "Problem" das "Perian" Plug in in Verwendung .... hilft mir bei .wmv irgendwie nicht weiter....

    Bin Dankbar für alle Tipps
     
  10. hapu

    hapu New Member

    Auch dafür gibt es eine Erweiterung zu Quicktime (wie Perian) ... WMV Player oder so ... nutz doch mal die Forumssuche und www.versiontracker.com

    - Da wird dir geholfen!
     
  11. Lila55

    Lila55 New Member

    Mit der kostenpflichtigen Version von flip4mac geht das.
     
  12. hapu

    hapu New Member

    DAS war die Software, die ich meinte!
    ... Und die Gratis-Variante kann WMV "nur" abspielen.

    Viel Spaß damit!
     
  13. Pohl

    Pohl New Member

    Alternativ gibts dann noch wondershare Video Converter für mac--> konvertiert fast jedes Format in fast jedes Format. es gibt eine Anleitung für flv zu avi ,mit dem Programm kannst du auch flv zu mov konvertieren.
     
  14. maccelerator

    maccelerator Member

Diese Seite empfehlen