.flv öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applejochen, 24. August 2005.

  1. applejochen

    applejochen New Member

    Hallo.

    Ich hab mir ne Lern Cd besorgt, die anscheinend für PC gedacht ist
    (Da ein Dokument start.exe im Verzeichnis liegt.)

    In einem Ordner sind die ganzen Inhalte als .flv gespeichert.

    Diese kann ich nicht in meinem Flash Player anspielen. Auch Browser funktioniert nicht.

    Die Daten in Flash Pro. reinladen und wieder ausgeben geht.
    Aber vielleicht kennt jemand noch einen besseren Weg?
    Könnt Ihr .flv Dateien im Flash Player öffnen??

    Grüße
    :)
     
  2. hkraack

    hkraack New Member

    Hallo Applejochen!

    Bei diesen .flv Dateien handelt es sich tatsächlich um Flash Video Dateien.
    Aber im Gegensatz zum .SWF Format sind diese Files nicht zum Einbetten in ein HTML Dokument gedacht. Daher wohl auch nicht mit dem Standard flash-player abspielbar.

    Ich habe etwas gegoogelt und sort gab es tips für Windows die Dateien mit einem flv2swf Programm in SWF Dateien zu konvertieren und dann ganz normal abzuspielen.

    Hoffe, das hilft dir etwas weiter. Ich habe aber derzeit hier keine flv Dateien, die ich konvertieren könnte.
     
  3. applejochen

    applejochen New Member

    Vielen Dank hkraack für deinen Tip.

    Wirklich gut zu wissen.
    Ich habe mir das Programm mal runtergeladen.

    Leider erscheint nur eine Datei, zu der ich kein Programm zum öffnen finde.

    Solch ein Icon finde ich auch auf der Cd, aber kann nichts damit anfangen.

    Mit welchem Programm kann man denn so eine Datei öffnen? -Siehe Bild im Anhang
     

    Anhänge:

  4. hkraack

    hkraack New Member

    Hmm... Sicher, daß das heruntergeladene Programm für den Mac ist?

    Da in dem Artikel, den ich fand nur über Windows geredet wurde, kann es auch ein Win Proggi sein.

    Das Icon sieht mir danach aus, als ob MacOS X nichts mit dem "Stück Software" anfangen kann.

    Wie gesagt, ich sitze derzeit in der Firma an einer Windows Kiste und kann somit das Problem nicht nachvollziehen.

    Vielleicht weiß ja jemand anders hier Rat.
     
  5. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich hatte gerade das gleiche Problem, und ich habe im Internet einige Programme gefunden, die grundsätzlich .flv-Datei abspielen können.

    Meine Datei scheint aber speziel zu sein. Nur der VLC in der Version 0.8.1 konnte sie abspielen, die anderen Versionen die ich habe (0.7.0, 0.7.2, 0.8.2 und 0.8.4Test2) konnten es nicht. Die Version 0.8.1 liegt noch auf den ftp-Servern, die unten auf der Seite von Video Lan Client aufgeführt sind.

    Weiters habe ich noch gefunden:
    - http://www.thisisnotlondon.com/flv_viewer/
    - http://streampower.free.fr/
    - http://www.martijndevisser.com/archives/000021.php
    die mit meiner Datei aber alle nicht klar kamen.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  6. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo Scratchy,

    bei thisisnotlondon da oben kann ich ein Programm für Mac OS X herunterladen, dass ich nicht zum Laufen bringe. Ist das auch ein Shell-Skript?

    Delphin
     
  7. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    gerne. Wohin denn? Die kleinste Datei, die ich habe, ist 2 MB gross, die grösste 54 MB.

    Beim Programm von thisisnotlondon muss es einen Fehler beim Laden gegeben haben, mit einem anderen Browser kam auf Anhieb das unbeschädigte Archiv herunter. Es ist aber nicht so gut wie der vlc 0.8.1: Bild und Ton rumpeln alle paar Sekunden und das Fenster ist kleiner als der Film.

    Delphin
     

Diese Seite empfehlen