Flyer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zwoelf11_, 11. August 2003.

1. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Hi

Ich muss zugeben so gut wie keine Ahnung davon zu haben, darum frage ich hier mal lieber, in der Hoffnung, mir mag das jemand erklären :)

Was ist zum Beispiel der Unterschied zwischen 4/1 farbig und 4/4 farbig?
    Auf was sollte man alles achten, wenn man Graphiken für den Druck erstellt?
    Und zu guter letzt: Kann jemand eine gute Firma empfehlen, die günstig gute Flyer und Postkarten in Stückzahlen um 500-1000 drucken?

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

4/1-farbig: Vorderseite 4C, Rüchseite einfarbig.
    4/4-farbig: Vorder- und Rückseite 4C
    4+2-farbig: 4C und zwei Schmuckfarben

Gute Grafiken sind Grafiken die gut reproduziert werden können und das ist von Dienstleister zu Dienstleister verschieden, immer erst mal nachfragen, im Zweifelsfall ein PDF abgeben, da freuen sich alle, weil eventuell auftrtetende Fehler stets an dir liegen. ;)

Gerasterte Bilder sollten bei 100% 240dpi haben, der Tonwertbereich sollte 5% nicht unter- (Halos) und 95% nicht überschreiten (zusumpfen).

Und Dienstleister. Ja, Gelbe Seiten oder Zwischennetz.

3. DasBo

DasBo New Member

Vielleicht in dem Fall (sicherheitshalber) noch hinzufügen: 4c heißt Euroskala oder CMYK (Cyan, Magenta, Yellow und BlacK bzw. Kontrast) :wink:

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, hoppla, betriebsblind.
    :embar:

5. bsek

bsek New Member

ich möchte hier keine werbung posten, sondern lediglich meine erfahrungen zum besten geben:

sowohl bei uns im büro aber auch privat habe ich für einfache drucksachen wie flyer, postcards etc. sehr gute erfahrungen mit www.laser-line.de gemacht.

sehr preiswert und wenn du das infopaket anforderst erhälst Du auch gleich kostenlos eine broschüre, die alles mögliche erklärt, was Du bei der Druckvorbereitung, Datenaufbereitung und PDF-Erstellung beachten solltest.

PS: Laser-Line sind im übrigen diejenigen, die auch in der aktuellen Macwelt unter der Rubrik "Aktuelles" erwähnt sind (da gings um einen PDF-Workshop)

6. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Vielen Dank soweit :eek:)

Das letzte mal hab ich auch n PDF eingereicht, aber die gute Frau an der Druckmaschiene hats irgendwie nicht hinbekommen, aber Sie war dann doch so lieb, zwei Stunden zu werkeln, bis es dann doch irgendwie ging :)

laser-line.de klingt ziemlich gut und wenn du gute Erfahrung damit gemacht hast, um so besser. Ausserdem scheinen sie preisgünstiger bei mehr Qualität als z.B. Flyerwire (wo hier scheinbar alle ihre Flyer machen lassen).

Achso, was ich grade noch auf der laser-line seite lese, ist dass die empfehlen, nur mit Acrobat erstellte PDFs zu verwenden. Das schon oben genannte problematische PDF hatte ich aus Photoshop heraus erstellt. Empfiehlt es sich da, (ich hab kein Distiller) lieber die Datei(n) als TIFF statt als mit Photoshop (7) erzeugtes PDF zu verschicken weil alle damit Probleme haben?

7. 2112

2112 Raucher

Das K füt Black bei CMYK bedeutet nicht Kontrast
    sonder ist nur der letzte Buchstabe von Black

Grund das B der erste Buchstabe von Black
    wird schon in der Abkürzung des Farbraum RGB verwendet.

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Erstaunlich, zu welchen Leistungen das menschliche Gehirn selbst jenseit der 50° Celsius noch im Stande ist. :D

9. 2112

2112 Raucher

Da ich nicht über zwei Gehirnhälften sondern über 2 je 800 GB HD´s,
    die sehr Hitzebeständig sind, verfüge ist es für mich kein Problem.

:) x4

10. Harlequin

Harlequin Gast

Tip:
    Humburg Druckerei GmbH
    Gewerbezentrum Pankow
    Pankstr. 8-10
    D 13127 Berlin

030 91422838

http://humburg-berlin.de

Sehr gute Qualitaet bei sehr guten Preisen (Offset).
    Die Daten koennen auch online, z.B. als pdf, geliefert werden, die fertige Ware wird dann zugestellt.
    humburg ziehe ich, vor allem im OffsetDruck, LaserLine vor, auch weil ich bessere Erfahrungen mit dem Service gemacht habe.

.

11. DasBo

DasBo New Member

@2112

> Das K füt Black bei CMYK bedeutet nicht Kontrast
    sonder ist nur der letzte Buchstabe von Black

Grund das B der erste Buchstabe von Black
    wird schon in der Abkürzung des Farbraum RGB verwendet. <

Warum glaubst Du, war in meinem Kommentar "BlacK" mit grossem K geschrieben?
    Kontrast ist allerdings (von wegen Bunt-/Unbuntaufbau) eine - in der alten Reproschule - durchaus gebräuchliche Bezeichnung für den Kanal.

Soweit zu meiner Ehrenrettung :wink:

12. RaMa

RaMa New Member

Cyan
    Magenta
    Yellow
    Keycolor

gruß nach spanien...

ra.ma.

13. suj

suj sammelt pixel.

Cyan
    Magenta
    Yellow
    Kaffeesatz

:D

Grüsse nach überallhin!

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

RGB steht für Rosa–Gelb–Braun, das weiß doch jeder. Subtraktive Farbmischung eben.

15. suj

suj sammelt pixel.

und das kommt dann dabei raus !?

:crazy: :crazy:

16. 2112

2112 Raucher

Sonnenöl

17. Harlequin

Harlequin Gast

Diese Seite empfehlen