fn-taste gaaanz links unten auf tastatur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 18. Mai 2002.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo liebe macianer,

    ich habe mich schon oft gefragt, was diese fn-taste auf meinem tibook400 für eine funktion hat.

    kann mir jemand helfen?

    gruß martin
     
  2. Titanium

    Titanium New Member

    jo, ganz einfach, halt die "fn" taste gedrückt und die tasten der oberste tastaturreihe(wo zum beispiel kontrast einstellbar ist) verwandeln sich in F1-F12 und die preiltasten werden zu "page up/dn","home" & "end" wie klein draufgeschrieben ist.

    gruß
    christoph
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    daaaaaaaanke!!!!!!!!! :)

    endlich wieder f-tasten!

    ich hatte sie schon wirklich vermisst und dachte, sie wären beim powerbook halt für die anderen aufgedruckten funktionen reserviert.

    konnte nicht schneller antworten und mich bedanken, weil ich die fiesesten 2 stresswochen meines lebens hinter mir habe... jetzt geht es wieder aufwärts.

    eine frage hätte ich da auch noch:

    rechts neben der space taste ist eine taste mit folgendem symbol, waagerechter strich, darunter ein nach unten geöffnetes größer-zeichen.

    weißt du vielleicht, was diese taste zu bedeuten hat?

    gruß martin
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Ist programmabhängig, allerdings häufig identisch mit der Return-Taste - so z. B. im Finder (kann sein, daß sie Enter-Taste heißt).

    Singer
     

Diese Seite empfehlen