"fn" - Taste wofür zu nutzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jan.hagedorn, 22. August 2008.

  1. jan.hagedorn

    jan.hagedorn New Member

    Hallo Gemeinde, wofür nutze ich auf meinem MacBook bitte die "fn" Taste?
    Alle Versuche diese zu benutzen brachten so gar kein Ergebnis. Bitte klärt mich auf. Ja Ja Ja die Schlauen werden schmunzeln - mir fehlt da einfach die Info. Danke.:klimper::klimper:
     
  2. edwin

    edwin New Member

  3. Singer

    Singer Active Member

    …und ergänzend zu Seite 23: Früher bei den iBooks/PowerBooks konnte man kombiniert mit fn den fehlenden Zahlenblock simulieren - da, wo auf den Buchstabentasten noch zusätzlich Ziffern standen (andersfarbig aufgedruckt). Die fn-Taste war also für die Doppelbelegung von Tasten zuständig bzw. machte diese möglich. Ist ja vielleicht immer noch so; kann ich hier nicht überprüfen.
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Auch kann man mit fn+Rückschritt-Taste vorwärts löschen.
     
  5. jan.hagedorn

    jan.hagedorn New Member

    Genau all diese Informationen wollte ich NICHT haben: Hinweis auf Seite 23...
    Man Leute es geht um PRAXIS: Wo und Wofür nutzt mir das - Appleuser halten sich für so creativ - Hinweise und "schlaue Hinweise" finde ich im ganzen Netz zu Hauf. Nutzt mir das etwas für CS2 oder für Office for Mac - Leute seid nicht angep... aber mir es um das Praktische hier - wenn ich Probleme will wähle ich Windows. Man Man Man - irgenwann schrieb hier Jemand über die ÜBERHEBLICHKEIT in diesem Forum - kann ich gut verstehen... Gruß Jan :cool:
     
  6. edwin

    edwin New Member

    Man kriegt meistens die Frage so beantwortet, wie sie gestellt wurde. Du hättest Deine Frage klarer ausdrücken können. Dann wären auch andere Antworten gekommen.

    Überheblichkeit wäre gewesen, wenn keiner Deine Frage auch nur eines Blickes gewürdigt hätte.
     
  7. jan.hagedorn

    jan.hagedorn New Member

    Gut:
    Welche Tastenkombinationen in Verbindung mit der "fn" Taste wirkt für welches Programm? Hier ganz konkret: MAC OS, CS2, Office_2008_Mac?
    Wo verbergen sich Vorteile? Danke. :teufel:
     
  8. edwin

    edwin New Member

    In meinen Augen würde es wenig Sinn machen, der fn-Taste Funktionen für Programme zu geben, die auf einer normalen Tastatur nicht vor kommen.
    Ich denke, diese Taste kommt nur bei tragbaren Computern mit spezifischen Funktionen zum Einsatz. Eben für diese tragbaren Geräte.

    Schade, dass es zum :teufel: nicht auch eines für das Engelchen gibt. :rolleyes:
     
  9. jan.hagedorn

    jan.hagedorn New Member

    Beenden wir diese Reihe mit den Worten: "Heute wieder etwas gelernt."
    Ich will keine Aggression in die Runde werfen, es war nur eine Frage - ich werde weiter aus "Seite 23" das Beste rausholen. Es ist Wochenende - Ent-
    spannung sollte folgen ... Engelchen sind wir doch alle oder? OHNE SMILEYS
    wünsche ich erholsame Tage - beste Grüsse Jan. :)
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    Also ich muß doch sehr bitten!

    Dann frag halt nicht danach. Lies selbst, wie Du Deine Frage formuliert hast:

    Drei Leute haben sich dieser Deiner Frage angenommen. Die Antworten, die wir Dir gaben, zeugen von Hilfsbereitschaft, nicht von Überheblichkeit.
     

Diese Seite empfehlen