folder actions unter Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LicetBovi, 10. April 2003.

  1. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    Ich möchte, dass ein AppleScript startet, jedesmal wenn ein bestimmtes Wechselmedium mountet. Unter Mac OS 9.x war das kein Problem; ich habe einfach eine Ordneraktion (on opening folder) an einen Ordner des betreffenden Volumes angefügt. Der Ordner öffnete sich beim Einlegen des Mediums und die Aktion lief brav ab.
    Unter Mac OS X merkt sich aber der Finder anscheinend nicht, welche Ordnerfenster beim letzten Auswerfen eines Volumens offen waren, so dass die Methode nicht funktioniert.
    Hat jemand eine Idee, wie ich AppleScript sonst begreiflich machen kann, dass da ein Wechselmedium eingelegt wurde?
     
  2. Multiuser

    Multiuser New Member

    Script Menue vielleicht? Schon mal probiert? Open Special Folder oder so?
     
  3. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    Vielleicht übersehe ich da was, aber ich wüsste momentan nicht, wie mich das weiterbringen soll...

    Ich könnte natürlich mein Wechselmedium einlegen und danach das Script "von Hand" starten.
    Dazu bin ich aber zu faul ;)
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber bei allen Fragen rund um Apple Script ist dies hier eine sehr hilfreiche Anlaufstelle: http://www.fischer-bayern.de/

    Quod licet Iovi...
    Florian
     

Diese Seite empfehlen