folgendes macht mich so wütend!!!...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 3. Dezember 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

es gibt im ebay zahlreiche sehr günstige externe dvd brenner, die mac kompatibel sind. zum grössten teil sind sie neu mit garantie.

aber IMMER nur usb 2.0. und mein pb hat nur firewire. ahhhh!!! kann mir jemand einen mit firewire kompatibilität finden?

bittteee!
    gruss zack

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

ok danke erstmals. der dvd brenner auf dem link von macci gefällt mir sehr gut. ist halt kein sofort-kauf, kann noch steigen.

folgendes:

1. das format: dieser brenner ist ein dvd-r dvd-rw brenner. welches format hat sich mittlerweile durchgesetzt? sollte ich lieber einen mulitformat-dvd brenner kaufen?

2. ps2: möchte damit ps2 games kopieren können. natürlich muss ich mir in meine ps2 noch einen chip einbauen aber geht das dann easy?

3. ich habe ja toast 6. um eine dvd kopieren zu können. muss ich einfach dvd einschieben, mit osex auf festplatte kopieren (dvd folders). dann mit dvd2onex schrumpfen (wenn nötig) und dann genau in diesem zustand mit toast auf dvd brennen oder gibts da beim brennen noch was spezielles, auf das man achten muss?

4. was sagt ihr zu diesem dvd brenner? ist auf den ersten blick intern. für 60 euro aufpreis gibts aber ein gehäuse: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2769784633

gruss zack

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

6. Macfan

Macfan New Member

Multiformat ist immer besser, Du hast mehr Auswahl an Rohlingen manchmal sind die + günstiger. Immer Moment sind aber die - Rohlinge von Intenso im Preis-Leistungsverhälniss unschlagbar.

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

wie siehts mit den ps2 spielen aus? sind die easy zum kopieren? ich entscheide mich glaube ich für
    diesen
    macht doch einen guten eindruck, oder?

gruss zack

8. Macfan

Macfan New Member

Auf jeden Fall macht der einen guten Eindruck. Ca. 60 Euro teurer, als der im G5 verbaute Pioneer. Ein bischen schade ist es um die fehlende iApps-Unterstützung, aber wenn Du Dir Toast zulegst, ist das zu verschmerzen, denk ich. Das mit den PSX2 Kopien soll angeblich problemlos laufen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

9. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, wird auch von Toast 6 unterstützt.

10. Macfan

Macfan New Member

Das must Du mir nochmal gaaaaaanz genau erklären Macci, so für ganz Doofe.

11. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Auf der Verpackung eines meiner PS2-Games steht "mit Kopierschutz!!!". Könnte also Probleme geben.

Genau kann ich aber nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

12. Macci

Macci ausgewandert.

Es gibt bestimmte Brenner, die von bestimmten Programmen nicht unterstützt werden. Wenn du z.B. direkt aus iTunes eine Musik-CD brennen willst, könntest du Pech haben, da Apple von Haus aus nur recht wenige Brenner unterstützt. iDVD unterstützt überhaupt keine externen Brenner. Toast unterstützt so ziemlich alles, was auf dem Markt ist. Ich habe also mal hier nachgeschaut, ist zwar die Windows-Tabelle, ich gehe aber davon aus, das auch Toast diese Modelle unterstützt.
    Also Happy Burning !

13. Chance

Chance New Member

...das mit dem Chip für die Playstation würde mich näher interessieren!

Kennt jemand von euch einen der in Österreich eine Playstation II mit Chip verkauft bzw. so einen Chip einbauen kann!

Grüße Chance

14. MacDragon

MacDragon New Member

15. Zack2002

Zack2002 Active Member

wieos probleme mit kopieren? cd einlegen, toast starten und volume kopie wählen und fertig...

gruss zack

Diese Seite empfehlen