Font auf apple.de

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rest-in-peace, 31. Dezember 2004.

  1. http://www.apple.com/de/


    Was ist das gerade für ein Font auf apple.de
    (Spendenaktion)

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ttf, ps, opentyp fonts????
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose



    http://www.typografie.info/portal/index.php

    http://www.paratype.com/help/formats/

    http://www.hanna-huber.de/mediengestalter/mg/typografie.html

     
  3. Perfekt, danke für den Link.

    Jetzt würde mich nur noch interessieren was das für eine Schrift auf apple.de ist.
     
  4. Ich komm ja gar nicht mehr hinterher mit lesen.
    thx.
     
  5. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Das ist die Myriad Pro.
    In diesem Fall der
    Semibold-Schnitt.

    Käuflich zu Erwerben
    z.b. in der Adobe Type
    Library.

    LINK


    Gruß
    tYPO
     
  6. Danke,

    uih. 100 Euro. Menge Kohle für ein paar Buchstaben. :eek:


    Ich bin auf der Suche nach einer Schrift für das Web
    das zu verdana passt. Ich brauch das für Überschriften.
    Ähnlich wie auf
    http://www.apple.com/de/macosx/

    Außerdem brauch ich noch was für Arial.
    Mal in den gelben Seiten schauen ob sich da jemand auskennt oder vielleicht ist hier jemand der mich beratet

    :klimper:
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

  8. typneun

    typneun New Member

    tja, gutes design hat seinen preis. 100 euro sind da also nicht unbedingt viel.

    apple verwendet aber auf ihren seiten für apple-user nicht die verdana, sondern die lucidagrande (da diese jeder macbesitzer auf seinem rechner hat). nur so als hinweis! :)
     
  9. Hallo typneun.

    auf den ersten blick sind die 100 euro als laie schon viel.
    aber normale fotos kosten ja auch ihr geld.

    Hast Du einen Tipp für passende Schriften zu verdana und arial?

    Deine Seite hab ich diese Woche angeschaut. Über praeganz.de bin ich über einen kommentar von dir auf macwelt.de gekommen und dann auf deine Seite. Die Welt ist wirklich klein.
     

Diese Seite empfehlen