Fontexplorer wie jet n det?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pearljam, 28. September 2005.

  1. pearljam

    pearljam New Member

    Ich hätte gerne für die diversen Aufträge jeweils einzelne Gruppen. Sobald in einer neuen Gruppe ein Font dabei ist, denn ich schon zuvor importiert hatte, bekomme ich die Aufforderung, entweder den vorherigen oder den neuen Font zu benützen.

    Ich möchte aber, das in jedem Set die Schriften drinn sind und sich idealerweise auch noch in Xpress-Dokumenten automatisch aktivieren bzw. wenn ich z. B. Gruppe 1 deaktiviere, der identische Font in Gruppe 2 nicht auch deaktiviert wird.

    Was bitte ist eine Sammlung?

    Gibt es ein Tastaturkürzel mit dem ich einzelne Fonts in eine Gruppe importieren kann oder muß ich das grundsätzlich alles mit der Maus rüberziehen?

    Ich habs bei Itunes schon nicht kapiert warum sollte es hier anders sein - bitte um Nachsicht
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo pearljam,

    wenn du bereits aktivierte Fonts in eine neue Gruppe einfügen willst, geht das am Besten, in dem du die Fonts unter »Active Fonts« markierst und dann über Ablage/Neue Gruppe aus Auswahl gehst. In diese Gruppe kannst du dann weitere Fonts importieren.
    Die Vorgehensweise ist vielleicht noch nicht ganz glücklich, daher hab ich es so gemacht:
    - Alle Fonts, die ich haben wollte, importiert und aktiviert
    - Danach wie oben beschrieben, die Gruppen angelegt

    Die automatische Aktivierung klappt bei mir problemlos.

    Die englische Hilfe sagt dazu:
    You can create a Collection to organize your fonts in Apple's font panel.

    Was das soll, weiß ich bisher auch nicht.

    Hab ich auch noch nicht gefunden.

    gruß
     
  3. pearljam

    pearljam New Member

    Ach ich schmeiß nochmal alles runter und fang von vorne an - habe momentan komplett die Peilung verloren - trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen