Fonts aktivieren bzw. desaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von broadway, 15. September 2002.

  1. broadway

    broadway New Member

    Wie kann man Fonts bei Bedarf deaktivieren, d.h. ohne zu löschen? Ich habe rein zufällig bemerkt, dass ich einige chinesische Fonts habe (ich weiß es nicht wie sie dahin gekommen sind!), die ich niemals benötigt werden. Was kann man tun? In einem anderen Forum habe ich erfahren, dass bei Jaguar die Startzeit dadurch stark beeinträchtigt wird.

    Gruß
     
  2. typneun

    typneun New Member

    man kann sie verschieben - allerdings kann das auch probleme bereiten (hab zwar bisher nur positive meldungen im forum gelesen. zudem muss man die zugriffsrechte der folder ändern - dies geht mit batchmod (schau mal auf http://www.versiontracker.com ) sehr leicht.

    soweit meine kenntnisse, andere wissen bestimt noch mehr ;-)
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    ich hab einfach nen ordner namens disbled fonts angelegt und die, die ich nicht brauche dorthin verschoben ... keine Probs bis jetzt
     

Diese Seite empfehlen