Fonts legen System lahm!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Schaumberger, 21. Mai 2005.

  1. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Hi,
    eine neue Folge aus der beliebten Reihe "ich entdecke die Welt!":


    Neulich stand ich wieder kurz vorm Nervlichen Zusammenbruch: Mein OS.10.3.8 hat vollkommen verrückt gespielt: Sämtliche "kleineren" Tools wie Disc Utilitiy, Cocktail, Skype, Safari, System Preferences o.Ä. ließen sich nicht mehr starten, bzw. rauchten immer sofort nach dem Start wieder ab (Safari ging, zeigte mir aber kein Browserfenster, sondern lediglich die Menüleiste und die Liste der geladenen Dateien. das hat den Benutzerspass etwas gemindert) .Seltsamerweise haben z.B. PS und Illustrator wunderbar funktioniert???

    Kurz vorher hatte ich für ein Projekt einige Freefonts in meinem Userordner gepackt, nachdem ich diese wieder entfernt hatte geht nun alles wieder wie gehabt.
    Verrückt – Da legt so eine läppische Schriftdatei mein gesamtes System lahm.... Man sollte doch wirklich drauf verzichten sich jeden Dreck aus dem Netz zu ziehen... (Wenns denn nicht so viel Freude machen würde)
     

Diese Seite empfehlen